1

Abend, ich hätte gern eine Frage an die Pc-Experten hier.

Frage von Adel95 Adel95

Also ich will mir 512mb Ram kaufen und in ebay link:http://cgi.ebay.de/512-MB-DDR2-Ram-240-polig-533Mhz-Arbeitsspeicher-PC4200W0QQitemZ360192929028QQcmdZViewItemQQptZDETechnikComputerzubeh%C3%B6rArbeitsspeicher?hash=item53dd2bed04 Hier ist so ein Solt und da steht 512 MB DDR2-Ram 240-polig 533Mhz Arbeitsspeicher PC4200 Das mit 533MHz was ist damit gemeint das man so viel Mhz mehr kriegt oder das man mindestens so viel MHz haben muss.

Danke euch i.v.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von metalwarrior metalwarrior

Das bedeutet das der Arbeitsspeicher mit 533 Mhz angesprochen wird. Sprich theoretisch könnte er rund 533 Mio. Bits durch die Gegend schieben.

Letztendlich ist das ein Geschwindigkeitsmass. Ich würde 533 Mhz getakteten Arbeitsspeicher nur noch auf einem Office-PC einsetzen. Wenn schon DDR-2 warum dann nicht ein 800er?

• 0
    Antwort von Biersoeldner Biersoeldner

Das ist die Taktfrequenz, die nur angibt wie schnell der RAM arbeiten kann.

Ich würde aber nicht einfach Blind einen RAM bestellen, wenn man nicht genau weiß, was überhaupt auf das Mainboard passt

• 0
    Antwort von Peter34muc Peter34muc

Ist die Geschwindigkeit der RAM´s, lass es bleiben du kennst dich nicht aus und kaufst dir bestimmt das falsche. Weist du das du einen Slot frei hast?

Kommentar von Adel95 Adel95Adel95

Ja hab noch 2 Memory Solts frei und pc ist auf 4Gb erweiterbar

• 0
    Antwort von JamalA JamalA

Ehmm.. wo is der Link?? =D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.