Frage von sarahl060101, 47

Abend / Partykleid mit angearbeiteten Handschuhen?

Hallo, also ich habe mir vor 5 Wochen ein schwarzes oberschenkellanges Kleid bestellt, da ich in nächster Zeit auf einige Bälle gehen werde. Das Model welches das Kleid auf dem Bild getragen hat, hatte wie ich am Anfang dachte Ellbogenlange Handschuhe dazu an.

Als ich das Kleid diese Woche ausgepackt habe (war zuvor auf Urlaub), war ich ein bisschen geschockt, da es keine langen Ärmel sondern angearbeitete Handschuhe hat. Hab es dann anprobiert und es passt perfekt, nur kann ich es eben nicht alleine an und ausziehen, da ich den Reißverschluss mit den Handschuhen nicht greifen kann.

Meine Mutter meinte auch, da wir es nicht mehr zurückschicken können und es sehr teuer war, dass ich es auch anziehen muss.

Habe nun auch noch eine anderen Schneider gefragt, nur der meitne, dass es schon etwas teuer werden könnte und meine Mutter meinte darauf, dass ich es so lassen soll.

Nun meine Fragen: Würdet ihr das Kleid anziehen?, ist ja auch ziemlich unpraktisch, kann damit keine Münzen etc. aus der Geldtasche greifen und auch mein Smartphone nicht bedienen.

Was meint ihr, sieht so ein Kleid mit Handschuhen dran dämlich aus?

Welche Schuhe soll ich dazu anziehen?

Da ich es auch sicher 8 Stunden am Stück tragen werde, was mache ich am besten gegen die schwitzenden Hände?

Wie isst man mit Handschuhen??

Bin übrigens 15 (im Jänner 16).

Schonmal danke für euer Hilfe.

Lg Sarah

Antwort
von Carmiel, 20

Kannst du nicht den Link von dem Kleid reinstellen wenn du es bestellt hast? Weil ohne kann man sich das echt schwer vorstellen...

Kommentar von sarahl060101 ,

ja ich weiß, nur sieht es auf dem bild wo ichs bestellt habe ganz anders aus als ichs bekommen hab..

Kommentar von Carmiel ,

Ja aber man kann sich zumindest grob vorstellen wie es aussieht (auch anders) wenn es mit dem Bild hochladen schon nicht funktioniert...

Antwort
von freenet, 25

Es ist schon außergewöhnlich, dass die Handschuhe am Kleid angenäht sind. Sieht bestimmt apart aus, tatsächlich aber wirklich unpraktisch, wie von Dir selbst beschrieben. Sprecht doch noch einmal mit der Schneiderin, welche Lösung sie vorschlägt. Gar zu teuer dürfte die Änderung doch nicht ausfallen. Trotzdem viel Freude an dem Kleid!

Kommentar von sarahl060101 ,

Das Kleid hat irgendwie einen besonderen Stoff und darüber noch Spitze und es wäre schwierig da einfahc den Handteil zu entfernen. Und das Kleid war so schon so teuer, dass ich meine Mutter anbetteln musste es zu kaufen...

Deswegen ist ändern schon mal ausgeschlossen..

Antwort
von Hope1791, 31

Dafür müsste man ein Bild sehen.

Kommentar von sarahl060101 ,

hab schon versucht ein bild raufzuladen nur mein pc kennt die kamera irgendwie nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community