Frage von Sayajin05, 25

Abend Leute...?

Ich mache zurzeit krafttraining und während der Ruhe Zeiten Arbeiten ich ja und meine frage ist jetzt was soll ich trinken und essen das mein Körper mit Eiweiß und Proteine versorgt ist?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Krafttraining, 4

Hallo! Zunächst wirst Du kein zusätzliches Eiweiß brauchen. Ein durchschnittlicher Mitteleuropäer nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. 

Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Dennoch mehr? 

Habe hier die passende Seite für Dich. Text daraus:

Bei der Suche nach proteinreichen Nahrungsmitteln gibt es natürliche Alternativen zu den klassischen Proteinshakes. Eine ausgewogene Ernährung mit proteinhaltigen Nahrungsmitteln bildet die Grundlage einer gesunden Ernährung.<

proteineeiweiss.de/proteinreiche-nahrungsmittel

Ich wünsche Dir alles Gute, viel Erfolg.

Antwort
von psikrc, 13

Thunfisch ist ein sehr guter eiweissspender... Ansonsten kannst du dir ja auch supplements holen

Antwort
von SecretLeak, 14

Viel trinken 3-5 L am Tag. Reis und Fisch ist gut. Bratkartoffeln mit Ei und gebratene Würstchen. Sowas halt, möglichst mit Eiweiß und Kohlehydraten.

Ich trinke seid Monaten nur noch stilles Wasser und Natur Säfte wie Orangensaft am Morgen oder Traubensaft sowas halt. Stilles wasser ist perfekt um 3-5 L am Tag zu schaffen und gesünder als der Zucker kram

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten