Frage von Kim2410, 76

ABEC9 Kugellager für Pennyboard?

Ich habe mir ein Pennyboard gekauft und wollte mal fragen ob ABEC9 Kugellager gut sind.Danke in Vorraus :)

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Pennyboard, 58

die abec klassifizierung gibt nur die fertigungstoleranzen bei der herstellung der kugellager an (aber nicht das material u.ä.), im endeffekt sagt die abec skala also nicht wirklich viel über die qualität des kugellagers aus. demnach können bspw. gute abec 3 lager auch besser sein als billige abec 9 lager.

wenn du kugellager kaufen willst dann würde ich dir bones reds empfehlen, bones verzichtet seit längerem schon auf die abec klassifizierung weil sie einsteiger halt einfach unnötig verwirrt... und bones ist dafür bekannt die "besten" skate - kugellager herzustellen, die reds wären da einfach das günstigste modell.

wenn du die lager bereits erworben hast würde ich einfach mal nachfragen woher du sie genau hast (falls online bestellt bitte den link geben) dann kann ich dir sagen was die lager taugen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten