1

ABE-Bescheinigung - Leidiges Thema -.-

Frage von AskMeToday AskMeToday

Hallo Leute,

ich bin völlig verwirrt -.-. Ich habe mir vor 4 Monaten einen gebrauchten Roller 50ccm zugelegt. Den Roller hat einen Sportauspuff drauf,- doch der Verkäufer hat mir versichert, der Auspuff hätte eine ABE, ich habe aber keinerlei Papiere oder Bescheinigung dazu bekommen. Ja, mein Problem. Einige sagen nun, ich müsse diese ABE Bescheinigung immer mitführen (die ich ja aber nicht hab), andere wiederum sagen, ein Verweis auf die e-Nummer würde reichen. Ich weiß, es ist ein leidiges Thema, doch die ganzen Paragraphen in der StVO sagen mir leider gar nichts, aber ich will auf jeden Fall vermeiden, dass die Polizei meinen Roller einkassiert oder mir noch irgendwas anhängt!

Eine klare Antwort wäre echt super :))))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 8
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

Richtig - Du mußt Die ABE immer mitführen....

Kommentar von AskMeToday AskMeToday

Und wo bekomm ich die her? Wiegesagt, eine Bescheinigung habe ich ja nie bekommen.

Kommentar von BEAFEE BEAFEEBEAFEE

Könnte sein, daß Du unter Angabe der Marke und Nummer des Sportauspuffs etwas im Internet findest......ansonsten frage noch mal beim Verkäufer nach.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.