Ich habe mir gar nichts dabei gedacht, als ich mich mit meinen Strümpfen, die an den Sohlen Noppen haben auf das Sofa gesetzt habe. Erst danach habe ich bemerkt, dass lauter kleine rote Flecken auf dem weißen Leder zu sehen waren. Und es lässt sich partout nicht entfernen. Mit etwas aggressivem kann ich natürlich nicht rangehen. Darum brauche ich wirklich dringend Rat.
Abdrücke auf weißem Ledersofa entfernen, hilfe!?
Antworten (5)
-
5Antwort von
NappalanNappalan
Solche Farbflecken können schlimme bleibende Verfärbungen hinterlassen. Dafür gibt es spezielle Reiniger die z.B. auch Jeansabfärbungen etc. entfernen können. Beispiel: http://www.banux.de/keralux-reiniger-aktivplus-fur-pigmentierte-glattleder.html Unbedingt aber trotz aller Versprechen der Hersteller oder der Lieferanten an einer nicht sichtbaren Stelle ausprobieren bevor die besagten Stellen gereinigt werden. Da das Sofa weiß ist wird es sich um ein pigmentiertes Nappaleder handeln. Darum der Vorschlag oben. Hoffe du bekommst dein Sofa wieder sauber ohne die Oberfläche anzugreifen.
-
-
0Antwort von
xsandixsandi
ich reinige mein helles Ledersofa immer mit dem magischen Schmutzradierer,gibt in jeder Drogerie. (es müssen auch nicht die teuren sein,die günstigen funktionieren ebenso gut) Damit bekomme ich sogar Kuli von meinen Kids weg.
Diese Frage teilen