1

Abdrücke auf weißem Ledersofa entfernen, hilfe!?

Frage von anabele anabele

Ich habe mir gar nichts dabei gedacht, als ich mich mit meinen Strümpfen, die an den Sohlen Noppen haben auf das Sofa gesetzt habe. Erst danach habe ich bemerkt, dass lauter kleine rote Flecken auf dem weißen Leder zu sehen waren. Und es lässt sich partout nicht entfernen. Mit etwas aggressivem kann ich natürlich nicht rangehen. Darum brauche ich wirklich dringend Rat.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 5
    Antwort von Nappalan Nappalan

Solche Farbflecken können schlimme bleibende Verfärbungen hinterlassen. Dafür gibt es spezielle Reiniger die z.B. auch Jeansabfärbungen etc. entfernen können. Beispiel: http://www.banux.de/keralux-reiniger-aktivplus-fur-pigmentierte-glattleder.html Unbedingt aber trotz aller Versprechen der Hersteller oder der Lieferanten an einer nicht sichtbaren Stelle ausprobieren bevor die besagten Stellen gereinigt werden. Da das Sofa weiß ist wird es sich um ein pigmentiertes Nappaleder handeln. Darum der Vorschlag oben. Hoffe du bekommst dein Sofa wieder sauber ohne die Oberfläche anzugreifen.

• 0
    Antwort von bigfellow bigfellow

Mit Kernseife kann man Leder gut reinigen... (Drogerie).

• 0
    Antwort von Steinbeisser1 Steinbeisser1

Mit nem Radiergummi sollte das weggehen ;-)

• 0
    Antwort von xsandi xsandi

ich reinige mein helles Ledersofa immer mit dem magischen Schmutzradierer,gibt in jeder Drogerie. (es müssen auch nicht die teuren sein,die günstigen funktionieren ebenso gut) Damit bekomme ich sogar Kuli von meinen Kids weg.

• 0
    Antwort von PepsiCarola PepsiCarola

nimm ab......

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.