Ich habe eine wirklich kleine und leichte Brille mit Kunststoffgläsern, bekomme aber trotzdem immer einen Abdruck auf der Nase. Das sieht immer ziemlich blöd aus. Was kann ich dagegen machen?
Abdruck von der Brille, was kann ich dagegen machen?
Antworten (7)
-
3Antwort von
auchmamaauchmama
die Fassung vom Augenoptiker nochmals korrigieren lassen. Evtl. neue Nasen-Stege anbringen (anderes Material)!
-
2Antwort von
DerOlafDerOlaf
Beim Optiker nachfragen, ob der Sitz der Brille etwas korrigiert werden kann.
-
2Antwort von
PilzpowerPilzpower
zum Optiker gehen und nachjustieren lassen. Ein bischen drückt das aber immer. Oder besorgt Dir Kontaktlinsen, die drücken nicht auf der Nase!
-
-
0Antwort von
Optimaus77Optimaus77
Meistens liegts an der Einstellung der Nasenpads (das sind diese kleinen Kunststoffschnubbel am Mittelsteg :)). Die können entweder einfach falsch stehen oder aus dem falschen Material sein. Da gibts von Hartplasik über Luftgefüllte Kissen, Gelkissen bis zu allergiefreien Titanium-Plättchen ganz viele verschiedene.
Lass dich einfach mal beraten.
Aber: je nach Hautstruktur und Bindegewebe kanns sein, das du immer leichte Abdrücke hast. Alternative hierfür wäre dann (außer Kontaktlinsen) eine Acetat (Kunststoff) Brillenfassung. Die liegen in der Regel flächig und nicht punktuell auf und erzeugen so keine Druckstellen.
-
0Antwort von
danizdaniz
entweder keine brille mehr tragen, oder die brille nie mehr absetzen, dann sieht man die abdrücke nämlich auch net! ;)
-
0Antwort von
Annemaus85Annemaus85
Das sieht blöd aus? Wenn du die Brille trägst, sieht es doch eh keiner?!
-
genau die drücken im auge! lach
;o)