1

Abdruck von der Brille, was kann ich dagegen machen?

Frage von sippel sippel

Ich habe eine wirklich kleine und leichte Brille mit Kunststoffgläsern, bekomme aber trotzdem immer einen Abdruck auf der Nase. Das sieht immer ziemlich blöd aus. Was kann ich dagegen machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von auchmama auchmama

die Fassung vom Augenoptiker nochmals korrigieren lassen. Evtl. neue Nasen-Stege anbringen (anderes Material)!

• 2
    Antwort von DerOlaf DerOlaf

Beim Optiker nachfragen, ob der Sitz der Brille etwas korrigiert werden kann.

• 2
    Antwort von Pilzpower Pilzpower

zum Optiker gehen und nachjustieren lassen. Ein bischen drückt das aber immer. Oder besorgt Dir Kontaktlinsen, die drücken nicht auf der Nase!

Kommentar von daniz danizdaniz

genau die drücken im auge! lach

Kommentar von Pilzpower PilzpowerPilzpower

;o)

• 1
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Ich würde mal ausprobieren, wie es mit Linsen klappt

• 0
    Antwort von Optimaus77 Optimaus77

Meistens liegts an der Einstellung der Nasenpads (das sind diese kleinen Kunststoffschnubbel am Mittelsteg :)). Die können entweder einfach falsch stehen oder aus dem falschen Material sein. Da gibts von Hartplasik über Luftgefüllte Kissen, Gelkissen bis zu allergiefreien Titanium-Plättchen ganz viele verschiedene.

Lass dich einfach mal beraten.

Aber: je nach Hautstruktur und Bindegewebe kanns sein, das du immer leichte Abdrücke hast. Alternative hierfür wäre dann (außer Kontaktlinsen) eine Acetat (Kunststoff) Brillenfassung. Die liegen in der Regel flächig und nicht punktuell auf und erzeugen so keine Druckstellen.

• 0
    Antwort von daniz daniz

entweder keine brille mehr tragen, oder die brille nie mehr absetzen, dann sieht man die abdrücke nämlich auch net! ;)

• 0
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Das sieht blöd aus? Wenn du die Brille trägst, sieht es doch eh keiner?!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.