Frage von HorstFuchs21, 20

Abdruck eines großen Zementteils erstellen?

Hallo zusammen!

Ich habe vor dem Haus eine kleine Säule stehen, auf der ein art Aufsatz aufliegt der an den Seiten leicht Kunstvoll geformt ist. Von diesem Aufsatz der die Maße von ~40x40cm hat. Der Abdruck muss draußen an der Säule erstellt werden, es gibt keine Möglichkeit den Aufsatz abzunehmen. Am besten ist wohl ein Silikonartiges Material, das am besten schnell trocknet. Ich habe vor von jeder Seite einen Abdruck zu machen. Die 4 Abdrücke möchte ich zusammenlegen und dort ein Zementgemisch reingießen. Das Material muss also am besten schnell aushärten, und eine gewisse Menge an flüssigen Zement aushalten.

Ich würde mich sehr über Vorschläge und konkrete Hinweise zu einem geeigneten Produkt freuen.

MfG

Antwort
von chanfan, 15

Bauschaum kann das. Du baust dir eine kleine Kiste oder ähnliches und sorgst dafür, das der Bauschaum nicht direkt die Oberfläche berührt.

Antwort
von Lisa35KM, 7

am besten sich im Baumarkt definitiv erkundigen, noch besser, beim Fachmann nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community