Es ist mal wieder soweit: ein Termin beim Zahnarzt ist angesetzt bei dem Abdrücke gemacht werden. Hat jemand von Euch nen ganz heißen Tipp, wie ich den ollen Würgereiz etwas lindern kann? Vielleicht irgendwas aus "Oma´s Mottenkiste" ;-) ?
Abdruck beim Zahnarzt
Antworten (8)
-
1Antwort von
snoopy1974snoopy1974
Ja habe ich, du mußt während des Abdruckes mit dem Zeigefinger genau auf die Mitte des Kinnes drücken (im Gesichtsbereich)und kreisende Bewegungen machen. Da ist nämlich ein Akupunkturpunkt und der Würgereiz geht sofort weg. Probier´s aus, das funktioniert! Viel Erfolg!
-
1Antwort von
20DaSa0320DaSa03
Wir haben das immer so gemacht: Abdrucksmasse in den Mund bis es richtig sitzt dann denn Kopf vom Patienten nach vorne neigen lassen und abwarten bis der Abdruck fest wird!
-
1Antwort von
Kristall08Kristall08
Streich mit einem Finger über den Nasenrücken. Hat mein Zahnarzt immer gemacht. Du konzentrierst Dich automatisch darauf, durch die Nase zu atmen und vergisst das andere.
-
-
0Antwort von
rumpleteazer Hab den Akupunktur Tipp ausprobiert und muss sagen: wir waren alle schwer verblüfft! ;-) ES HAT FUNKTIONIERT! Und der Tipp wird jetzt auch in der Praxis weitergereicht.
-
0Antwort von
Fairy89 Tief durch die Nase zu atmen ist immernoch das beste Rezept. Auch abwechselnd die Beine heben und kreisen hilft ganz gut ( Prinzip ablenkung ;) ) Sag der Helferin ruhig, dass du Würgereiz hast, die Wissen auch oft noch einige Tricks und Kniffe. Sollte es ganz schlimm sein frag doch mal deinen Zahnarzt ob er Akupunktieren kann, es gibt Punkte die gegen Würgereiz helfen. Und: Vorher nicht verrückt machen, das wird schon ;)
LG die Zahnarzttante
Kommentar von
rumpleteazer Danke für den Tipp. Die wissen schon Bescheid, ich bin ja eh bei denen wegen "Angst-Haserei" in Behandlung und haben sich schon auf mich eingerichtet ;-)
-
0Antwort von
rudi05rudi05
du atmest immer schön gleichmäßig,nicht zu hektisch,ganz ruhig,probier es aus
-
0Antwort von
rumpleteazer Klingt klasse! Ich werde berichten! Danke an ( fast ) Alle!
-
Masse bis in die Mundhöhle??? Na ich weiß nicht, da kommt doch dann erstrecht die letzte Mahlzeit wieder hoch!
Pass es dir jetzt so?
Jepp!