1

Abdruck beim Zahnarzt

Frage von rumpleteazer rumpleteazer

Es ist mal wieder soweit: ein Termin beim Zahnarzt ist angesetzt bei dem Abdrücke gemacht werden. Hat jemand von Euch nen ganz heißen Tipp, wie ich den ollen Würgereiz etwas lindern kann? Vielleicht irgendwas aus "Oma´s Mottenkiste" ;-) ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von snoopy1974 snoopy1974

Ja habe ich, du mußt während des Abdruckes mit dem Zeigefinger genau auf die Mitte des Kinnes drücken (im Gesichtsbereich)und kreisende Bewegungen machen. Da ist nämlich ein Akupunkturpunkt und der Würgereiz geht sofort weg. Probier´s aus, das funktioniert! Viel Erfolg!

• 1
    Antwort von 20DaSa03 20DaSa03

Wir haben das immer so gemacht: Abdrucksmasse in den Mund bis es richtig sitzt dann denn Kopf vom Patienten nach vorne neigen lassen und abwarten bis der Abdruck fest wird!

Kommentar von snoopy1974 snoopy1974snoopy1974

Masse bis in die Mundhöhle??? Na ich weiß nicht, da kommt doch dann erstrecht die letzte Mahlzeit wieder hoch!

Kommentar von 20DaSa03 20DaSa0320DaSa03

Pass es dir jetzt so?

Kommentar von snoopy1974 snoopy1974snoopy1974

Jepp!

• 1
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Streich mit einem Finger über den Nasenrücken. Hat mein Zahnarzt immer gemacht. Du konzentrierst Dich automatisch darauf, durch die Nase zu atmen und vergisst das andere.

• 0
    Antwort von rumpleteazer rumpleteazer

Hab den Akupunktur Tipp ausprobiert und muss sagen: wir waren alle schwer verblüfft! ;-) ES HAT FUNKTIONIERT! Und der Tipp wird jetzt auch in der Praxis weitergereicht.

• 0
    Antwort von Fairy89 Fairy89

Tief durch die Nase zu atmen ist immernoch das beste Rezept. Auch abwechselnd die Beine heben und kreisen hilft ganz gut ( Prinzip ablenkung ;) ) Sag der Helferin ruhig, dass du Würgereiz hast, die Wissen auch oft noch einige Tricks und Kniffe. Sollte es ganz schlimm sein frag doch mal deinen Zahnarzt ob er Akupunktieren kann, es gibt Punkte die gegen Würgereiz helfen. Und: Vorher nicht verrückt machen, das wird schon ;)

LG die Zahnarzttante

Kommentar von rumpleteazer rumpleteazer

Danke für den Tipp. Die wissen schon Bescheid, ich bin ja eh bei denen wegen "Angst-Haserei" in Behandlung und haben sich schon auf mich eingerichtet ;-)

• 0
    Antwort von rudi05 rudi05

du atmest immer schön gleichmäßig,nicht zu hektisch,ganz ruhig,probier es aus

• 0
    Antwort von rumpleteazer rumpleteazer

Klingt klasse! Ich werde berichten! Danke an ( fast ) Alle!

• 0
    Antwort von Tremor Tremor

Tief durch die Nase Atmen soll helfen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.