Habe einen größeren Riss in meiner 200L Kunststoffrengentonne und zwar dort,wo der Hahn angeschlossen wird.Habe schon einiges drauf geklebt,bekommer es nicht dicht .Brauche einen Tip ,was ich drauf klebe und mit welchem Kleber.
abdichten von Kunststoffass
Antworten (4)
-
2Antwort von
raubkatzeraubkatze
Rauh die Oberfläche leicht an und spritz Silikon (für den Außenbereich)dazwischen.
-
1Antwort von
Fritz64Fritz64
Wenn es Polyethylen also PE, HDPE oder LDPE ist, dann kannst es nicht kleben, sondern nur schweisen mit einem Heissluftföhn. Alle anderen Kunsstoffe kanst du kleben, brauchst allerdings bei manchen speziellen Klebstoff. Teflon kann man im Übrigen weder schweisen noch kleben.
Kommentar von
Joshua492Joshua492 Jupp! Bei PE geht das!!! Lötlampe dran und gut is!
PA oxidiert - kannst du vergessen
Kommentar von
Fritz64Fritz64 Lötlampe ?? ok, das ist aber nichts für Männer, das ist nur für Helden ;-)
-
1Antwort von
Joshua492Joshua492
Wenn es Polyethylen ist .... dann geht es einfach. Oder ist es Polyamid? Kunststoff ist nie gleich....
-
-
1Antwort von
Indy72Indy72
Ich weiß nicht, wass du da angestellt hast. Wenn du ein Wasserfaß hast, das bereits eine Öffnung für das Ventil hat, dann gibts dafür meist auch sehr gut sitzende Ventile, die keine zusätzliche Abdichtung brauchen. Ansonsten würde ich die abzudichtende Flächen abschmirgeln und mit Abdichtungsfarbe überstreichen.
und am bessten noch etwas über das silikon drüber kleben^^ sicher ist sicher. aber ich hätte auch silikon gesagt.
DH