2

abdichten von Kunststoffass

Frage von kiste48 kiste48

Habe einen größeren Riss in meiner 200L Kunststoffrengentonne und zwar dort,wo der Hahn angeschlossen wird.Habe schon einiges drauf geklebt,bekommer es nicht dicht .Brauche einen Tip ,was ich drauf klebe und mit welchem Kleber.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von raubkatze raubkatze

Rauh die Oberfläche leicht an und spritz Silikon (für den Außenbereich)dazwischen.

Kommentar von Soulreaver110 Soulreaver110Soulreaver110

und am bessten noch etwas über das silikon drüber kleben^^ sicher ist sicher. aber ich hätte auch silikon gesagt.

DH

• 1
    Antwort von Fritz64 Fritz64

Wenn es Polyethylen also PE, HDPE oder LDPE ist, dann kannst es nicht kleben, sondern nur schweisen mit einem Heissluftföhn. Alle anderen Kunsstoffe kanst du kleben, brauchst allerdings bei manchen speziellen Klebstoff. Teflon kann man im Übrigen weder schweisen noch kleben.

Kommentar von Joshua492 Joshua492Joshua492

Jupp! Bei PE geht das!!! Lötlampe dran und gut is!

PA oxidiert - kannst du vergessen

Kommentar von Fritz64 Fritz64Fritz64

Lötlampe ?? ok, das ist aber nichts für Männer, das ist nur für Helden ;-)

• 1
    Antwort von Joshua492 Joshua492

Wenn es Polyethylen ist .... dann geht es einfach. Oder ist es Polyamid? Kunststoff ist nie gleich....

• 1
    Antwort von Indy72 Indy72

Ich weiß nicht, wass du da angestellt hast. Wenn du ein Wasserfaß hast, das bereits eine Öffnung für das Ventil hat, dann gibts dafür meist auch sehr gut sitzende Ventile, die keine zusätzliche Abdichtung brauchen. Ansonsten würde ich die abzudichtende Flächen abschmirgeln und mit Abdichtungsfarbe überstreichen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.