4

Abdichten von Fenstern

Frage von oalithegoali oalithegoali

Hallo ich möchte meine Fenster abdichten da auch bei geschlossenen Fenstern immer ein Luftzug zu spüren ist,ich wohne in einem alten Bahnhof. Welche Möglichkeiten gibt es dazu.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von turalo turalo

Das gute alte Tesa-Moll

• 0
    Antwort von TerraAngelus TerraAngelus

schau mal unter fensterabdichten.de

meine arbeit> http://stella-porta.de/12.html ich stehe dir bei fragen gerne zur verfügung.

ausser du hast noch alte Gummilippendichtungen im Fenster, da müssten dan neue Dichtungen eingebaut werden. da kann ich dir gerne Muster zuschicken.

• 0
    Antwort von RIFTAS RIFTAS

Hallo,

wir haben uns darauf spezialisiert Fenster gegen abzudichten. Wir verwenden patentierte Hohlkammersilikondichtungen die wir anbringen. Kein Lärm, kein Schmutz 5 Jahre Garantie. Wenn Interesse besteht, einfach uns Kontaktieren unter info@riftas.de

Liebe Gruss Manfred Sroka

• 0
    Antwort von joke0163 joke0163

die fenster selber mit fensterkit dicht machen und am fensterrahmen tesamolldichtungsband dran kleben die fenster gehen dann zwar etwas schlechter zu man muß was fester drücken aber es hilft ,fensterrollos anbringen

• 0
    Antwort von HMRAllgaeu HMRAllgaeu

Grundsätzlich nicht ganz so schlecht sind die selbstklebenden Dichtungsbänder von Tesa. Sind die Fenster alt und müssen irgendwann ausgetauscht werden, reicht das für ne Weile. Bei einem Spaltmaß von ca 2-5 mm empfehle ich eine Hohlprofill Dichtung. Wenn es weniger ist eine Doppel Lippen Dichtung. Die sind beide aus Gummi. Sind besser als eine Schaumstoffdichtung, die bei Feuchtigkeit und Frost einfriert. Die Dichtung auf den Fensterrahmen aufkleben. Fertig. Vorher Rahmen mit Aceton reinigen.

• 0
    Antwort von Antz80 Antz80

Neue Fenster einbauen lassen.

Kommentar von moe01 moe01moe01

Ziegelsteine und Mörtel helfen auch. Im Winter isses ja eh ständig dunkel draussen.

• 0
    Antwort von gigunelsa gigunelsa

Die Flächen vorher ganz sauber machen, dann Tesa-Moll aufkleben. Gruß gigunelsa

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Tesa Moll.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.