Frage von BananaJasa, 52

Abdeckung für ein Aqaurium?

Habe ein 160cmx50xmx50cm großes Aquarium indem demnächst ein Hamster einziehen soll. Meine Frage: Muss ich bei dem Kauf des Holzes für die Abdeckung etwas beachten? ^-^-

Vielen Dank schonmal im Vorraus! :-D

LG

BananaJasa :3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sariiichen, 28

Im Normalfall kommt der Hamster ja nicht an das Holz. Holz kannst du ja im Baumarkt zuschneiden lassen. Ich habe einfach für meine Abdeckung Laubholzlatten genommen und die mithilfe von lösemittelfreiem Holzleim und zusätzlich Winkeln zusammengemacht. Wenn das Holz splittert dann solltest du es noch schleifen. An den Rand (Die Abdeckung steht über) hab ich noch kleine Hölzchen geklebt, die helfen, dass die Abdeckung nicht verrutscht. Außerdem hab ich die Abdeckung für mein Gehege zweigeteilt, (Meins ist auch 160 lang.) also zwei gleiche 80er- Abdeckungen gemacht, weil das sonst ziemlich umständlich wäre zum Runterheben und so :)

Antwort
von TheSchnitzel, 34

Holz kannst du so ziemlich jedes nehmen, schau aber drauf das du einen lösungsmittelfreien leim hernimmst oder das keine spitzen oder scharfen Gegenstände aus dem Holz ragen

sonst halt so´n hasenbitter

Antwort
von samira10031977, 32

Ich hatte ein Terrarium selbst gebaut und nahm für den Deckel 4 Holzleisten und feinen Maschendraht. :)

Antwort
von kjo221058, 7

was spricht dagegen eine v2a lochplatte sich zuschneiden zu lassen. gibt es in verschiedenen formen und läßt sich besser keimfrei halten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community