1

Abdeckung einfach abnehmen?

Frage von dyermaker dyermaker

hallo zusammen,

ich hab mich eben gefragt, ob ich bei meinen humbuckern einfach mal so die abdeckung abnhemen kann ????!?!?!

damit meine ich allerdings nich die edelstahl kappe direkt darüber, sondern der äußere rahmen, (weiß bei mir )

kann man die abschrauben, oder sollte man die lieber drann lassen, ich weiss es is sinnlos, aber ich würds gerne mal machen :D

und wo wir shconmal dabei sind, kann man denn die abdeckkappe DIREKT über den humbuckern abnhemen ? hal dasman da diese zwei sieht ;)

danke schonmal ^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von MrHat MrHat

Oh man...ich hoffe ich habs richtig verstanden...also was du meinst sind Pickuprahmen. hier zu sehn (http://www.thomann.de/de/prs_acc4208pickupring_trem_cream.htm?sid=1174fc9e8bbe7c...)

Die kann man scho abnehmen, aber die sind dazu da, dass man mittels einer Feder und den beiden Schrauben in der Mitte die Höhe der PUs einstellen kann. Es ist also eine Art Halterung für die Humbucker. Kannst es ruhig mal versuchen, denn man sollte sein Instrument schon kennen. Aber nimm vorher die Saiten ab, damit du richtig Spielraum hast. Aber überleg dir gut, ob du die Schrauben, mit der die Federn befestigt sind rausdrehst...die wieder einzufädeln ist ein wahres Geduldsspiel ;) Die Edelstahlkappe abnehmen kann man zwar, aber ich würde es auch nicht empfehlen, da es ein ziemlicher Kraftakt wird, weil die Kappe mit den Spulen eingegossen sind. Außerdem riskierst du dann, dass die Spulen unwiderruflich kaputt gehen und du nen neuen PU brauchst...

Wenn du mal sehen willst, wie ein Humbucker ohne Edelstahlkappe aussieht google einfach mal ein bisschen rum:Stichwort:Aufbau Humbucker ...

lg Mike

Kommentar von hgstrm hgstrmhgstrm

Dem ist nichts hinzuzufügen, super Antwort :)

Kommentar von MrHat MrHatMrHat

Dankesehr:)

Kommentar von dyermaker dyermakerdyermaker

sehr gute antwort, danke :D

vieeeeeelen dank (:

und ich gaube, da lass ich es lieber drauf ^^

• 0
    Antwort von berniberndt berniberndt

Was es alles gibt. Mußte doch tatsächlich erst einmal googeln, was humbuckern ist.

Kann dir aber trotzdem nicht helfen.

• 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

ich würde es sofort machen und dir auch dabei helfen.

auf was bist du denn?

Kommentar von dyermaker dyermakerdyermaker

also, nur zum verständniss, ich will dann die beiden einzelnen spulen sehen. nur ob das daruntrer so shcön aussieht weiss ich nich :/

is ne paula, eben mit standart alnico classic humbuckern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.