Frage von gandrago, 12

Abdeckung bei bodengleicher Dusche lösen?

Ich bin Mieterin in einer Wohnung mit bodengleicher Dusche mit einem Abfluß in der Mitte. Darüber ist ein quadratisches Metallsieb als Abdeckung angebracht. Lt. Vermieter lässt sich die Metall-Abdeckung lösen, um die Plastikteile darunter sauber machen zu können. Aber ich habe mit Aufhebeln keinen Erfolg. Eher bricht mir das Werkzeug ab. Ich vermute auch, daß die Abdeckung schon lange nicht mehr abgehoben wurde. Wie kann ich trotzdem noch zum Ziel kommen?

Antwort
von gschyd, 1

Vielleicht hilft es wenn Du den Rand des Gitters entkaltst
(Essigreiniger oder Essigessenz mit heissem Wasser 1:3).

Antwort
von herja, 3

Hi,

möglicherweise ist das Gitter eingerostet und man könnte ein Rost lösendes Mittel verwenden, einwirken lassen und versuchen dir Fugen aufzukratzen.

Wenn das alles nicht hilft, muss ein Fachmann da ran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten