Frage von problemkin, 160

Abdecken von narben am arm?

Ich habe Narben. Um sie zu beschreiben; andere sagen auch "Regenwürmer" .. Ich will mich demnächst mit einem Kumpel zum ersten Mal treffen und will die Narben überschminken. Kennt ihr gute Produkte die abdecken oder wie deckt ihr es ab? Sie sind am oberarm.. Unter dem ellenbogen also man sieht sie krass:(

Antwort
von Joschco, 35

Hallo problemkin, 

zuerst einmal kann ich deine Sorgen gut verstehen. Du möchtest nicht, dass es gleich beim ersten Treffen zu so einem persönlichen Gespräch kommt und dein Kumpel sich vielleicht voller entsetzten, Unverständnis etc. von dir abwendet. Das wollen wir natürlich nicht. Jedoch solltest du dir darüber im klaren sein, dass es auf Dauer die bessere Lösung wäre, ihm das anzuvertrauen, natürlich auch im Sinne von dir. 

Lange Kleidung im Sommer zu tragen, ist nicht die beste Lösung. Ich habe das letztes Jahr gemacht und glaub mir es war furchtbar! Das werde ich sicher nicht noch einmal machen, aber zu groß war die Angst vor den Reaktionen anderen Menschen und ich muss sagen damit abgefunden habe ich mich nicht. Ich werde demnächst mit der Narbenkorrektur beginnen und hoffe es bringt den gewünschten Effekt. 

Aber genug von mir, zu deinem Problem mit dem abdecken... Zum überschminken eignet sich am besten Camouflage und ein Fixierpuder, welches den Effekt hat, dass die Camouflage wisch-, und wasserfest wird. Allerdings wird man trotzdem sehen, dass du da etwas hast, denn es ist eben nur überschminkt und die Narbe liegt über dem normalen Hautniveau. So viel ich weiß gibt es aber hierfür auch ein Produkt, welches die Unebenheiten ausgleichen soll. Allerdings weiß ich leider nicht mehr wie das hieß.. 

Um das grobe Wissen zu dem überschminken mit Camouflage zu bekommen, kannst du dir Videos auf Youtube anschauen. Viele davon sind echt sehr gut. 

Es gibt doch aber auch Kleidungen wo die Ärmel bis über den Ellenbogen gehen. Wenn du dazu noch einen luftigen Stoff auswählst, wird das im Sommer sicher für einen Tag gehen. 

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe ich konnte dir helfen. 

LG Joschco 

Antwort
von xKaneeki, 46

Also ich weiß nicht... Ich mag dieses ganze verdecken nicht. Ich als Junge will eher, dass sie die Narben nicht verdeckt. Dazu steht. Auch ihre andere Seiten zu zeigen. Steh zu deinen Narben und schäm dich nicht dafür. :)
Ich find das auch viel schöner, wenn das Mädchen dann offen damit umgeht. Mir dann auch von ihren Problemen erzählt, damit es ihr besser geht. So vertraut ihr euch auch mehr und versteht euch besser. Ich wünsche dir wirklich ganz viel Glück! :]

Antwort
von Ladybug2, 46

Abdecken färbt ab und das sieht dann noch dämlicher aus ... zieh was langes an und halte die Hitze aus oder steh einfach dazu. Ändern kannst du es nicht mehr und früher oder später sieht mans ja eh.

Antwort
von freakedgirl, 40

Weder abdecken noch verstecken. Die Narben gehören zu dir, also steh dazu. Ewig kannst du sie ohnehin nicht überschminken. Wenn du genügend Vertrauen zu dem Jungen aufgebaut hast, kannst du ihm die Gründe für deine Ritznarben nennen. Wichtig ist, dass du aufhörst, dich zu ritzen.

Antwort
von tarreh7799, 72

mit Concealer und MakeUp müsste das gut gehen. (:

Aber ich finde du solltest dich so zeigen wie du bist. Die Narben sind ein Teil von dir und tragen einen Teil zu deiner Einzigartigkeit bei. Ich habe auch ein paar Narben an der Hand und am Arm...anfangs habe ich mich immer dafür geschämt, aber jetzt hab ich gelernt sie zu akzeptieren weil ich ja eh nichts ändern kann. 
Nur meine Meinung. (: 
lg. Ella

Kommentar von problemkin ,

Ja bin derselben Meinung.. Aber anfangs möchte ich das einfach nicht. Danke:)

Antwort
von paysch, 41

Benutz Dermablend. :)

Kommentar von problemkin ,

Wo kann man das kaufen? Und wie teuer? Welche Erfahrungen hast du denn damit ?

Antwort
von oglumbakgitxD, 69

Etwas langes anziehen, concealer und ähnliches wird dir nicht weiterhelfen

Kommentar von problemkin ,

Ja es ist aber mega heiss, das halte ich nicht aus :o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community