Frage von Floidlp, 101

Abc-pulver gesundheitsschädlich Ich habe abc-löschpulver in die nase bekommen und habe jetzt mega Kopfweh woran liegt das?

Antwort
von Nightlover70, 61

Gut spülen - geht dann bestimmt wieder weg. Ich hab mir auch schon mal versehentlich ne Ladung verpasst. Nicht schön aber auch nicht dramatisch

Antwort
von putzfee1, 73



Für ABC-Pulver wird meistens Ammoniumsulfat oder Ammoniumphosphat verwendet. Es ist zu empfehlen, nach dem Einatmen den Mund und die Nase gut mit Wasser zu spülen. Es kann allerdings die Haut reizen und einen leichten Ausschlag verursachen. Regelrecht giftig ist diese Substanz nicht.

Quelle: http://www.hausjournal.net/feuerloescher-giftig

Ich würde dir dennoch raten, vorsichtshalber einen Arzt aufzusuchen.

Antwort
von DerMeister999, 59

Das ist garantiert Ungesund, geh sicherheitshalber mal zum Arzt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten