2

Abc load gerichtliche mahnung

Frage von Tarik966 Tarik966

Leute ich brauche dringent hilfe ich vor fast einem jahr ebi abc load runtergeladen und das is ja abzocke glaube ich und heute hab ich eine gerichtliche mahnung bekommen was soll ich tun hier ist die nachricht:

Ihre Kundennummer: ABC6861001 Ihre Rechnungsnummer: RE101709

Datum: 25.01.2010 - 15:45

Übergabe Ihrer Daten an das Gericht

Sehr geehrter Herr Tarik ....

leider haben Sie Ihre Rechnung RE101709 vom 25.01.2010 - 15:45 bis zum heutigen Tage nicht ausgeglichen. Durch den Mehraufwand sind uns weitere Kosten entstanden, wir werden Ihre Daten jetzt an das Gericht übergeben um die Forderung durchzusetzen.

Sollten Sie nicht unverzüglich die Rechnung begleichen, werden Kosten in Höhe von 500,00€ oder mehr auf Sie zukommen.

Wir fordern Sie letztmalig auf den offenen Gesamtbetrag zu überweisen:

Beschreibung:

12-Monatszugang für www.abcload.de Anmeldung vom 25.01.2010 - 15:12 5,00 EUR / Monat, Zahlung laut AGB ein Jahr im Voraus

Preis: 60,00 EUR

Bitte begleichen Sie den Gesamtbetrag von 60,00 EUR bis zum

07.12.2010 auf das nachfolgende Konto:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von noofreeteetee noofreeteetee

hallo, Anwalt kostet Geld. Wichtig: Mahnbescheid widersprechen, Grund braucht nicht angegeben werden.

• 0
    Antwort von Tarik966 Tarik966

Also kann mir nix passieren die haben zwar meine addresse und so aber mehr auch nicht

• 0
    Antwort von knowman knowman

Das ist doch keine gerichtliche Mahnung. Die haben nur geschrieben dass sie die Daten an das Gericht übergeben werden.

Aber ich bezweifle stark, dass das Unternehmen die Daten wirklich an das Gericht übergibt, da es, wie du schon vermutest, es sich um Betrug handelt.

Meine persönliche Empfehlung: Widerspreche der Rechnung oder ignoriere sie. Erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt musst du handeln.

• 0
    Antwort von Anja1906 Anja1906

dass ist Abzocke und Angstmache, zahle das auf keinen Fall!

Das dieses ABC Load was kostet steht ja immer ganz klein da und das ist nicht genemigt, denn laut gesetzt muss so was groß vermekt werden.

• 0
    Antwort von koppersl koppersl

Würd mal nen Anwalt befragen. Sowas ist immer heikel! Würde aber jetz erstmal ncht bezahlen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.