6

abc load droht weiter,was tun?

Frage von vollimleben vollimleben

Hallo User.Ich war im Dezember von abc load hereingelegt worden,mein PC hat dieses Programm gar nicht herunter geladen.Ich habe auch sofort Widerspruch eingelegt.ein User von hier versprach mir,sich der Sache anzunehmen Heute bekam ich ein Shreiben von RAZ Inkasso,nun soll ich 99 Euro bezahlen für nichts,sonst ging die Sache vor Gericht.Was soll ich tun?weiß jemand Rat?Bitte helft mir.LG Bea

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von asktv asktv

HI

wir wurden von dieser Firma ebenso getäuscht und aufs Kreuz gelegt. Wir haben seit Januar alles zum Anwalt gegeben. Absoluter Tipp ! NICHT BEZAHLEN !!!! Auf gar keinen Fall !! Die werden mit Sicherheit verlieren und schüchtern Dich nur ein. Am BEsten Du gibst es einem Anwalt. Reagiere nicht auf die mails. Wenn tatsächlich eine Gerichtliche Mahnung kommen sollte dann einfach klar stellen daß du nichts gekauft hast und dass du nichts zu bezahlen hast. Ruf mich an wenn Du Hilfe brauchst martin 0177-2212224

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Eure Antworten waren (fast)Alle hilfreich,Danke.Konnte nur einem das Sternchen geben!Die letzte Antwort war zwar nicht hilfreich,hat mir aber ein Schmunzeln entlockt! :))

• 2
    Antwort von daaff daaff

http://www.google.at/search?hl=de&source=hp&q=abc+load+betrug&meta=&...

Alles Betrug, Vollimleben. Brauchst keine Sorge haben.

• 1
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Hier wird so viel Unsinn geschrieben, darauf kannst Du Dich ganz sicher nicht verlassen. Erhebe Einspruch bei dem Inkassounternehmen. Bei Problemen kannst Du Dich an die Verbraucherberatung wenden.

Kommentar von MUPFT MUPFTMUPFT

...zum Thema Unsinn: Einspruch erhebst du bei keinem Unternehmen, höchstens bei Gericht.

• 1
    Antwort von Pr0fessor Pr0fessor

die werden NICHT vor Gericht gehen - lass dich nicht einschüchtern!!! einfach nicht reagieren! und WENN doch ein Gerichtliches Mahnverfahren ins haus flattert (was EXTREMST umwahrscheinlich ist) dann mach nen kreuz bei widerspruch. aber es wird nichts passieren. Meine freundin ist mal auf soetwas ähnliches reingefallen - die haben auch gedroht mit gericht etc. und was ist dann passiert? - NICHTS.

• 1
    Antwort von MUPFT MUPFT

...wenn du keinen Rechtsschutz hast, würde ein Rechtsanwalt für dich ein Kostenrisiko bedeuten - am besten also für dich ein Besuch bei der Verbraucherberatung (allerdings auch nicht mehr ganz kostenfrei, glaube ich...).

• 1
    Antwort von jenergedanke jenergedanke

Wenn Du sicher gehen willst, geh zum Anwalt. Hab die grade mal gegooglet, scheint bei denen öfters vorzukommen um es freundlich zu sagen.

Da Du Widerspruch eingelegt hast haben die wohl eh nix gegen Dich in der Hand. Und ich würde auch davon ausgehen, dass die es nicht auf ein Verfahren vor Gericht ankommen lassen, da sie bestimmt verlieren werden.

Du kannst Dich auch an Akte 24 von Sat1 wenden, die hatten auch schon mit denen zu tun.

• 1
    Antwort von KuhlDown KuhlDown

das kenn ich ...ich bin auch mal so reingelegt worden...aber da ich noch nicht Volljährig war und bin musste ich nicht zahlen....wenn du noch nicht Volljährig bis musst du nichts zahlen! MFG KuhlDown

...tja, Kind, hier gibt's aber auch eine Menge Erwachsener (naja, Volljähriger...).

Kommentar von KuhlDown KuhlDownKuhlDown

Fühlst du dich jetzt cool....?

bestimmt bist du selber erst 12 jahre alt! bob!

...jaa, du bist älter als ich und schöner und intelligenter... Wollen wir mal beten, daß du, falls du wesentlich älter werden solltest, auch noch ein wenig an Reife zulegst - aber auch davon bitte nicht zuviel, sonst stinkst du...

Lappen ich bin Reif du *****

• 1
    Antwort von Lala3 Lala3

o mei omei

...uih, wie hilfreich...

• 0
    Antwort von Teutoscout Teutoscout

Hi nichts gegen Anwälte, aber das Geld kann man sich sparen und Widerspruch habe ich mir auch geschenkt. Mein letztes Zahlungsziel mit allen möglichen Androhungen liegt schon ein paar Monate zurück und was ist geschehen? NICHTS!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.