Frage von abcd4321,

ABC-Analyse - Kumulieren?

Hallo,

muss eine ABC-Analyse erstellen - bin da noch nicht so fit! Das Prinzip bzw der Grund leuchtet mir langsam ein, aber ich nicht den geringsten Schimmer wie man "kumuliert"??

Danke!

Antwort von PVUellenberg,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

kumulieren heißt anhäufen. Du hast ja die Reihenfolge gemacht und ausgerechnet, wie hoch der prozentuale Anteil des werthöchsten Artikels ist. Dann rechnest Du den zu dem Anteil des zweithöchsten und hast den prozentualen Anteil der beiden werthöchsten Artikel zusammen. Dann addierst Du den dritten Artikel zu dem "Haufen" u.s.w.

Antwort von BWLer89,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

einfach die prozentualen Anteile des Gesamtverbrauchswertes addieren.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community