Kann mir eigtl ijemd sagen,wie der abc-alarm klingen würde?
wenn der kommen würde-ich glaub ich würde es nicht einmal merken :D
Kann mir eigtl ijemd sagen,wie der abc-alarm klingen würde?
wenn der kommen würde-ich glaub ich würde es nicht einmal merken :D
Dort wo es noch Sirenenanlagen gibt hört sich der Katastrophenalarm wie folgt an: http://www.youtube.com/watch?v=g2jI7v_NA6w. Es handelt sich um einen einminütigen Heulton (Auf- und Abschwellen).
Dieser ordnet an:
Wo eine Bevölkerungswarnung per Sirene nicht möglich ist wird diese per Lautsprecherdurchsagen durchgeführt.
stimmt-es würde keiner mitbekommen, weil die Sirenenanlagen des bundes bereits 1992 stllgelegt wurden....zwar gibt es die Sirenenanlagen noch-werden aber nur noch kommunal genutzt-also Brandfall und Katastrophen. In Deutschmichelland wird die Bevölkerung durch die zuständigen Behörden des jeweiligen Bundeslands gewarnt. Die Warnung erfolgt über den Rundfunk oder durch Lautsprecherdurchsagen vor Ort. Eine flächendeckende ABC-Alarmierung mittels Sirenen ist in Deutschland nicht mehr vorgesehen.
Das Sirenensignal eines ABC-Alarms war eine einminütige Sequenz, in welcher ein permanent auf- und abschwellender Heulton zweimal für je zwölf Sekunden unterbrochen wird. Nach einer Pause von 30 Sekunden erfolgt eine Wiederholung dieser Sequenz
Also verlass dich lieber nicht darauf das dich einer warnt :-)
Kennst du evtl. Wikipedia? Manchmal recht nützlich. ;-)
In der Bundesrepublik Deutschland wird die Bevölkerung durch die zuständigen Behörden des jeweiligen Bundeslands gewarnt. Eine Warnung erfolgt üblicherweise über den Rundfunk oder durch Lautsprecherdurchsagen vor Ort. Die früher für ABC- und Fliegeralarm verwendeten Zivilschutzsirenen des Bundes wurden Ende 1992 außer Betrieb genommen, allerdings werden solche Installationen zum Zwecke des Brand- und Katastrophenschutzes zum Teil noch auf kommunaler Ebene weiter genutzt. Eine flächendeckende ABC-Alarmierung mittels Sirenen ist in Deutschland jedoch nicht mehr vorgesehen.
wenn es eine minute lang heulen würde (heult schneller als beim feueralarm). also wenn du die sirene hörst wirst du schon bemerken das was los ist ;-)
jedoch nennt sich dieses nicht ABC alarm sondern katastrophenalarm
Und ich zitiere noch einmal: Die früher für ABC- und Fliegeralarm verwendeten Zivilschutzsirenen des Bundes wurden Ende 1992 außer Betrieb genommen, allerdings werden solche Installationen zum Zwecke des Brand- und Katastrophenschutzes zum Teil noch auf kommunaler Ebene weiter genutzt. Eine flächendeckende ABC-Alarmierung mittels Sirenen ist in Deutschland jedoch nicht mehr vorgesehen.
er/sie wollte nicht wissen, was das ist, sondern wie das ganze klingen würde. ;)
daraus kann man immernoch nicht lesen, wie sich der ABC-Alarm anhört ;)