Frage von DrCats, 14

ABC ABC oder AB AB Training besser?

Hey

Momentan habe ich Zeitprobleme mit dem Training. Ich würde gene ein Training haben das zwischen 40-60min Dauert. Momentan dauert es etwa 80mi. Ich mache Push and Pull. Erfahrung habe iche jetzt 8-9 Monaten. Ich dachte mir das evt statt Push and Pull noch eine dritte einheit reinkommt mit Beinen Unterarm Nacken umd noch ein paar so, dass jedes Training so 50min dauert. Was hält ihr davon?

Antwort
von nnnnmmmm, 2

naja du willst ein kürzeres training? so dumm das jetzt auch klingt: aber dann mach es kürzer.

Beschränke dich auf weniger übungen und nehm dafür verbundübungen und hau dabei ordentlich rein. beispiele findest du schnell mithilfe von google. (suchbegriff: ganzkörperplan o.ä.). diese übungen kannst du z.B. nehmen und dann nochmal auf deine tage aufteilen und rück zuck bist du mit dem training fertig.

pull bsp.:kreuzheben, klimmzüge und rudern und dann ist dein rücken schon relativ kurz und dauert vlt. 30min. 

dann vlt noch ein satz bizeps mit fat grips oder bestimmten griffvarianten kombiniert kannste dort gleich noch deine unterarme schrotten. was vlt auch nur 10min dauert.

und schultern nicht vergessen, falls du die bein push nicht drin hast! 

Antwort
von rosek, 8

ein guter 2er Split sollte doch in etwa 45-60 Minuten benötigen.

du machst sicher zu viele übungen oder zu lange pause


ein perfekter 2er Split :


Push/Pull

Kniebeugen/ 4x6-8 Wdh

Bankdrücken/3x6-8 Wdh

KH Fliegende 2x8-10 Wdh

Schulterdrücken 3x8-10 Wdh

Dips/French Press 3x6-8 Wdh/3x8-12 Wdh

---

Kreuzheben//5x5 Wdh

Klimmzüge (breiter OG oder schulterbeiter UG) 4x8-10 Wdh

LH Rudern/ 3x8-10 Wdh

vorg. Seitheben/3x12-15 Wdh

LH Curls//3x6-8 Wdh



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community