2

Abbuchung vom Konto zurückholen?

Frage von mexdome mexdome

Innerhalb einer Woche wurde mir von meinem Girokonto Geld abgebucht, jeweils in Höhe von 69,00 Euro.

Diese Lastschriften wurden nicht von mir gestattet. Zwar hatte diese Firma damals mal die Erlaubnis, mit der rechtzeitigen Kündigung des Dienstes sollte aber auch die Erlaubnis gelöscht sein.

Habe ich Möglichkeiten das Geld zurück überweisen zu lassen? Besteht überhaupt die Möglichkeit das Geld von meiner Bank aus zurück überweisen zu lassen?

Die Firma reagiert weder auf Telefonanrufe noch auf E-Mail oder sonstiges.

Welche Möglichkeiten habe ich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Antwort von Chyienne Chyienne

du kannst binnen 6 wochen eine lastschrift wegen widersrpuch zurueckbuchen lassen, das wird dir auch deinem konto sofort wieder gutgeschrieben (kommt auf den buchungsschnitt deiner bank an). ist in der regel kostenlos... wenn die firma dir rechtens abgebucht hat, wird sie sich ja sicherlich dann mit dir in verbindung setzen. geh am besten in die filiale und lass es abbuchen, wenn du zum onlinebanking angemeldet bist mach es da, oder telefonbanking...

Kommentar von sonnenlady sonnenladysonnenlady

richtig. DH.

• 1
    Antwort von jilissa jilissa

geh zur bank, und lass es zurückbuchen, das geht innerhalb von 6 Wochen ohne Grund....

Kommentar von sonnenlady sonnenladysonnenlady

DH - und kostet dich nix.

• 0
    Antwort von FordPrefect FordPrefect

Lastschrift widerrufen; bei Onlinebanking kann man die Lastschrift direkt im Bankingprogramm zurückweisen, sonst ist ein Besuch in der Filiale nötig. Übrigens beginnt die 6-Wochen-Frist nicht mit der Belastung, sondern mit dem Kontoabschluss (typischerweise zum Quartal).

• 0
    Antwort von cats4life cats4life

Lass es schnellstmöglich von deiner Bank zurückholen

• 0
    Antwort von janinenn janinenn

also bei der sparkasse kann man geld immer zurückziehen lassen! wenn man nicht beweisen kann das es unberechtigt abgebucht wurde kostet einen das (damals so 6€) wenn du aber meine ich beweisen kannst das es dort keine gültige abbuchung oder sowas gibt dann meine ich müssen sie es auch so zurückziehen. spreche einfach mal mit einem sachbearbeiter deiner bank

• 0
    Antwort von Diana77 Diana77

Du kannst bis zu 6 Wochen Beträge von Deinem Konto zurückbuchen lassen. Geh bei Deiner Bank vorbei, das kostet Dich auch nix

• 0
    Antwort von mexdome mexdome

Sehr gut! Danke für die schnelle Antwort und Hilfe! Dann werde ich gleich morgen früh mal zur Bank gehen! =)

Vielen Dank!

• 0
    Antwort von davdy davdy

ich mach das ganz schnell online über mein Onlinebanking. Rücklastschrift heisst das, glaub ich.

• 0
    Antwort von zyron zyron

Rücklastschift bei der Bank machen

• 0
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Wende Dich umgehend an Deine Bank, die kann das Geld zurückbuchen.

• 0
    Antwort von Trilobit Trilobit

Wenn du sicher bist, dass die Abbuchungen unberechtigt waren:

Ab zur Bank, dein Personalausweis wird evtl. kopiert, du unterschreibst was und fertig. Dauert 3 Minuten.

• 0
    Antwort von Christiangt Christiangt

Ja das ist möglich, einfach zur Bank gehen, die werden das dann für dich machen.

• 0
    Antwort von Piranha84 Piranha84

die bak holt das zurück

• 0
    Antwort von merci27 merci27

ja klar, das musst du bei deiner Bank erledigen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.