1

Abbuchung vom Konto einer minderjährigen möglich?

Frage von deelishiz deelishiz

Also ich bin 17 jahre alt kann ich jetzt von meinem bankkonto einen monatlichen betrag von 6 euro abbuchen lassen oder wird das nicht anerkannt weil ich noch nicht volljährig bin? bin dankbar für jede antwort danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Ketschke Ketschke

Da du ja schon ein Konto besitzt, kannst du selbstverständlich den Betrag monatlich abbuchen lassen.

• 0
    Antwort von deelishiz deelishiz

das müsste doch normal gehen , weil ich auch überweisungen machen kann

Kommentar von Viennaboy23 Viennaboy23

Ich würds vorher mit den Eltern abklären. Grad bei Verträgen sollte man immer vorsichtig sein.

• 0
    Antwort von mottenmaus mottenmaus

Das geht. Evtl. benötigst du das Einverständnis deiner Erziehungsberechtigten. Aber bei 6€/Monat ist das eher unwahrscheinlich.

• 0
    Antwort von trulllala trulllala

Wenn du ein eigenes konto hast, kannst du auch abbuchen lassen.

• 0
    Antwort von Viennaboy23 Viennaboy23

Normalerweise lasse ich doch nru etwas abbuchen wenn ich mit wem einen Vertrag abgeschlossen habe. In der Regel gebe ich dort mit meiner unterschrift das Einverständiniss mit den AGb einverstanden zu sein udn notfalls auch Kosten, Gebühren etc. von meinem Konto direkt abbuchen zu lassen. Aber mit 17 Jahren darf man doch noch keinen Vertrag unterschreiben. Die Frage ist jetzt wer die 6 Euro monatlich abbucht????

Kommentar von deelishiz deelishiz

ich bin in einem fitness studio angemeldet, das läuft auch über meinen papa. nur gibt jetzt ein getränke abo und das wollte ich eventuell von meinem konto abbuchen lassen

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Bei Guthaben auf dem Konto ist das zulässig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.