Also ich bin 17 jahre alt kann ich jetzt von meinem bankkonto einen monatlichen betrag von 6 euro abbuchen lassen oder wird das nicht anerkannt weil ich noch nicht volljährig bin? bin dankbar für jede antwort danke
Abbuchung vom Konto einer minderjährigen möglich?
Antworten (6)
-
1Antwort von
KetschkeKetschke
Da du ja schon ein Konto besitzt, kannst du selbstverständlich den Betrag monatlich abbuchen lassen.
-
0Antwort von
deelishiz das müsste doch normal gehen , weil ich auch überweisungen machen kann
-
0Antwort von
mottenmausmottenmaus
Das geht. Evtl. benötigst du das Einverständnis deiner Erziehungsberechtigten. Aber bei 6€/Monat ist das eher unwahrscheinlich.
-
-
0Antwort von
Viennaboy23 Normalerweise lasse ich doch nru etwas abbuchen wenn ich mit wem einen Vertrag abgeschlossen habe. In der Regel gebe ich dort mit meiner unterschrift das Einverständiniss mit den AGb einverstanden zu sein udn notfalls auch Kosten, Gebühren etc. von meinem Konto direkt abbuchen zu lassen. Aber mit 17 Jahren darf man doch noch keinen Vertrag unterschreiben. Die Frage ist jetzt wer die 6 Euro monatlich abbucht????
Kommentar von
deelishiz ich bin in einem fitness studio angemeldet, das läuft auch über meinen papa. nur gibt jetzt ein getränke abo und das wollte ich eventuell von meinem konto abbuchen lassen
Ich würds vorher mit den Eltern abklären. Grad bei Verträgen sollte man immer vorsichtig sein.