Schlumpffrau am 23.12.2007 um 17:29 Uhr
Ich habe bei einem Warenversender die Möglichkeit des Bankeinzuges genutzt um nicht an die Überweisung denken zu müssen. Der Betrag ist jetzt von meinem Konto abgebucht aber ich habe noch keine Ware und keine Rechnung erhalten. Es war keine Vorauskasse vereinbart. Wie lange habe ich Zeit um das Geld rückbuchen zu lassen? Kostet mich das was? Vielleicht kam es auch zu einer Verzögerung durch die Weihnachtspost. Was würdet ihr mir raten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das Problem hatte ich auch schon. Wird gerne gemacht wenn man das 1.Mal bestellt hat. Die wollen dann nur sehen ob Du auch die richtige Bankverbindung angegeben hast. Also würde ich schon mal bis nach Weihnachten warten. Notfalls kannst Du die Lastschrift dann immer noch zurück gehen lassen. Kostet nichts.

Der beste Weg wäre, den der eingezogen hat, anzusprechen. Ansonsten widersprichst Du am Montag dem Einzug, das kostet Dich nichts.
Würde an Deiner Stelle erst Mal abwarten. Mir ist das so auch schon passiert und nach wenigen Tagen war alles in Ordnung- Ware erhalten. Es kann wirklich an der Weihnachtszeit liegen. Ansonsten hättest Du sechs Wochen Zeit für eine Rückholung des Geldes und es kostet Dich meines Wissens nichts. Liebe Grüße!
Also mir ist das auch schon passiert, jedoch hat sich herausgestellt das der Abzug vom Konto schneller ist als die Post, jedoch sollte man nachfragen um die Rechnung zumiondest per Email zu bekommendann ist sicher alles Ok, nur auf das Paket warten was sicher durch die Weihnachtszeit verzögerung hat.