Frage von Lillifeee85, 62

Abbruchblutung zu ende,OP gehabt pille ganz normal weiter genommen wieder schmierblutung bzw dunkle blutklumpen?

Hey Leute.. Ich hatte ganz normal meine Abbruchblutungen in der Pillen pause. Danach habe ich wieder meine pille weitergenommen, einpaar tage später hatte ich eine Operation (schon eine woche her) ich nahm meine Pille trotzdem weiter hatte auch keine schmierblutungen oder so lief alles normal bis auf gestern.. Ne woche später bekam ich jetzt wieder schmierblutungen (auch sehr dicke  dunkele klumpen an einem haufen).. kann  es sein das die pille nicht wirkt?? Das ich wieder meine Abbruchblutungen bekomme? Soll ich die pille trotzdem weiter nehmen bis zur Pause??

Danke schonmal für die antworten..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jeally, Community-Experte für Pille, 39

Schmierblutungen sind eine Nebenwirkung der Pille und können einfach so mal auftreten. Ob deine Pille wirkt oder nicht kommt drauf an ob du Medikamente bekommst oder bekommen hast, die Wechselwirkungen mit der Pille haben. Frag dazu am besten deinen Arzt

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 35

Schmierblutungen haben mit der Wirksamkeit der Pille nichts zu tun. Kennst du deine Packungsbeilage denn nicht?

Kommentar von Lillifeee85 ,

Doch schon, nur wirkt die pille nicht nach der Op das ist die frage??

Kommentar von schokocrossie91 ,

Da musst du die behandelnden Ärzte nach den Medikamenten fragen und nach Wechselwirkungen schauen (am besten selbst die entsprechenden Packungsbeilagen googlen). Schmierblutungen indizieren gar nichts in dem Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community