Frage von mauskub, 44

Abbruchblutung und versehentlich pille angefangen?

Die abbruchblutung unterscheidet sich ja von der normalen jedoch ich habe die antibabypille am tag wo ich dachte das ich meine tage bekomme genommen.
Bin ich nicht geschützt weil icj die pille mit der abbruchblutung angefangen habe ?
Zuvor davhte ich das ich die normale periode kriege ..

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 20

Wenn du die Pille nicht am ersten Tag deiner Periode beginnst, dann schützt sie erst nach 7 (bei der Qlaira 9) korrekt eingenommen Pillen. Das steht aber auch in den Packungsbeilagen, die man VOR der Einnahme dringend lesen sollte

Kommentar von mauskub ,

Ja aber ich denke das dass nicht der erste tag meiner periode sondern einfach eine abbruchblutung war

Kommentar von Jeally ,

Hast du vorher hormonelle Verhütungsmittel benutz oder warum meinst du eine Abbruchsblutung gehabt zu haben?

Antwort
von Nicole0114, 25

Generell ist die Abbruchblutung unnötig. Wenn du also deine 7 Tage Pause nicht eingehalten hast, wird so so viel nicht ausmachen. Hauptsache du nimmst den Raster vollständig, regelmäßig und innerhalb 12 Stunden (mikropille). Wenn du die Pille erst ganz neu angefangen hast (also erst verschrieben bekommen hast und davor keine Pille innerhalb 3 Monate genommen hast) dann bist du noch nicht geschützt. Erst nach der 1. Abbruchblutung und du den 2. Raster anfängst. Aufgrund der Satzstellung konnte ich nicht richtig auf den Grund eingehen. Ich hoffe du konntest hier deine Antwort finden.
LG

Kommentar von schokocrossie91 ,

Falsch, keine Pille braucht einen Monat, um zu wirken. Sieben Tage (bzw. neun bei der Qlaira) reichen immer.

Kommentar von mauskub ,

Ich hatte die pillennamhem für einen monat abgebrochen und wollte die jetzt wieder anfangen
Dann als ich schmierblutung gesehen habe bib ich davon ausgegangen das meine priode schon kommt und hab die pille wieder genommen
Aber ich denke dass es eine abbruchblutung ist ich keine rote phase hatte nur braune und die war auch nicht so stark wie sonst immer mit der pille

Kommentar von Nicole0114 ,

Naja dann lag mein Frauenarzt wohl falsch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community