Frage von smile143, 25

Abbruchblutung regelmäßig?

Hey, ich nehme jetzt seit 3 Monaten die Pille, also bin ich jetzt mit der ersten Packung fertig. Bei der ersten Pause habe ich die Blutung am 4. Tag bekommen und bei der zweiten am 3. Tag. Und jetzt bin ich wieder am 3. Tag aber habe sie noch nicht. Ist das normal, dass die am Anfang unregelmäßig ist? Also ich habe mit meinem Freund nur durch Pille verhütet, aber ich habe sie nie vergessen oder so.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 14

Die Abbruchblutung in der Pillenpause kann manchmal früher oder später kommen oder auch ganz wegbleiben, das bedeutet alles gar nichts.

Die Pause ist übrigens auch überflüssig, du kannst die Pille einfach durchnehmen (wenn du eine Einphasenpille nimmst).

Kommentar von smile143 ,

Ja ich mache mir nur immer so schnell sorgen, wegen schwanger und so 😅

Kommentar von Pangaea ,

Wenn du die Pille korrekt nimmst, wirst du nicht schwanger. Da spielt es auch keine Rolle, was mit der Blutung in der Pillenpause passiert.

Und wenn du einen Fehler machst und ihn nicht korrigierst und doch schwanger wirst, kann die Blutung in der Pillenpause trotzdem kommen.

Die Blutung sagt nichts aus außer "Ich bin in der Pause, die Hormonspiegel sind abgesunken".  Ja, logisch sind sie abgesunken, wenn du ein paar Tage keine Pille nimmst.

Antwort
von Kathy1601, 7

Ja normal jeder zyrklus ist auch mit Pille anders

Antwort
von AnnnaNymous, 8

Auch mit der Pille funktioniert Dein Körper nicht wie ein Uhrwerk.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community