Abbruchblutung? Einnistungsblutung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann dir leider keiner genau beantworten umbedingt zum Gyn. Beim Petting kann nicht wirklich was passieren. Es sei denn man verdrängt es und redet es sich schön das es beim Petting geblieben ist. Dieses kannst du nur für dich entscheiden. Die sogenannte Einnistungsblutung ist sehr schwach so das nur jede fünfte /sechste Frau diese überhaupt wahrnimmt. Sie ist tröpfchenweise. Um dich hier vielleicht an dieser Stelle zu beruhigen, du kannst damit du jetzt für dich ruhiger wirst das Blut bzw. deine Blutungen kontrollieren. Das Blut bei der Einnistung nach der Befruchtung also innerhalb 6-10 Tage nach dem du meinst das du Schwanger sein könntest, tritt diese ein. Das Blut ist sehr hell, hell rot fast unwirklich. Wenn du auf Toilette geht kann der Urin nur minimal verfärbt sein. Nimm T-Papier und trockne dich, es kann sein, das es leicht wässrig hellrosa aussieht nach dem Toilettengang. Erst ab der zweiten Zyklushälfte können Schmierblutungen oder sogenannte Zwischenblutungen auftreten. Ursachen hierfür stark sinkender Östrogenabfall, schwaches bis nicht vorhandenes Gelbkörperhormon bzw.-schwäche, oder Entzündungen der Gebärmutter (hierbei den genannten Dingen, geht dieses meistes mit Unterleibsziehen, Krämpfen (schlimmstenfalls) Unwohlsein des Befindens einher). Du sagtest 01.03. nach Adamriese wäre es dafür zu früh (Zwischenblutungen). Was ich eher befürchte das du durch die unregelmäßige Pilleneinnahme eine Regelblutung hervor gerufen hast. Das kommt in den meisten Fällen vor. Sieht dein Blut wirklich hellrosa und leicht wässrig rot aus, vergleich es so Minikratzer bzw. Schnitt im Finger und du hälst die Wunde unter einen laufenden Wasserkran, befinden sich am Waschbeckenrand leicht hellrose farbene Wassertropfen. So ungefähr sieht diese Einnistungsblutung aus. Im Regelfall ist die Einnistungsblutung auch nicht von Dauer sondern klingt spätestens am zweiten Tag ab. Solltest du Schmerzen haben geh unbedingt sofort zum Arzt, bitte auch so um Gewissheit zu erhalten. Zur Info: Die Pille danach ist nur innerhalb von 72h verschreibbar bzw. anwendbar. Ansonsten demnächst unbedingt dir eine ganz bestimmte Uhrzeit merken und für dich bestimmen nicht zu spät am Abend aber auch nicht zu früh in den Morgenstunden (da du vielleicht auch mal länger wegbleibst und ganz lange ausschlafen möchtetst) Hoffe wir konnten dich hier alle einwenig beruhigen.

Ob du schwanger bist, kann dir dein Arzt sagen oder Schwangerschaftstest. Es können aber Abbruchblutungen sein, wenn du die Pille so oft vergessen hast. Wenn du solche Angst vor einer Schwangerschaft hast, solltest du deine Pille gewissenhafter einnehmen. Wie wäre es immer vor dem Zähneputzen? Dann vergißt du sich nicht (es sei denn, du putzt die Zähne auch nicht regelmäßig)

xAmour
Fragesteller

Eigentlich vergess ich die nicht. Ich frag mich auch, wie mir das passieren konnte. Ich nehm die sonst regelmäßig.

Der Fakt, dass du Blutungen hast bedeutet, dass du nicht schwanger bist. Denn bei einer Einnistung der Eizelle gebe es keine Blutung, du aber hast eine, das heisst die Eizelle wurde ausgespült. Keine Angst, es ist nichts.

xAmour
Fragesteller

Mhh, okay (: Danke

Pirkko  05.04.2011, 20:53

Das gilt aber NUR, wenn die Frau KEINE Pille nimmt, also im natürlichen Zyklus!!!

Die künstliche Entzugsblutung unter der Pille sagt NICHTS über Schwanger oder nicht schwanger aus!

Hä? Hattet ihr Petting oder Geschlechtsverkehr? Wie soll denn beim Petting was passiert sein? Hast du vllt in letzter Zeit viel Stress oder eine arge umstellung oder so? Bei mir war das in den Ferien einmal so dass die Tage am 2. Tag oder so einfach abgebrochen sind.. sind aber dann nach 1 oder 2 tagen wieder gekommen... meine Mutter einte das wäre wegen der Umstellung weil halt der normale Alltag nicht mehr da ist... Aber wenn du meinst da könnte was passiert sein dann würde ich einen Schwangeschaftstest kaufen oder zum Frauenarzt gehn... ;) Viel Glück...

xAmour
Fragesteller

Ja, also ich hatte Petting.. Dabei hat sein Geschlechtsteil meins möglicherweise berührt.! Ich weiß es wirklich nicht & hab echt Angst.

xAmour
Fragesteller
@xAmour

Ich hab mal gehört, dass Einnistungsblutungen ziemlich kurz anhalten. Weiß da jemand etwas mehr drüber?

Geisslein77  11.03.2011, 14:41
@xAmour

naja wenn es sich nur berührt hat... dann ist eine schwangerschaft ziemlich unwarscheinlich!! Aber wenn du dir so unsicher bist dann geh lieber mal zum FA. ...

ob du schwanger bist,kann dir nur der arzt sagen,ich denke mal eher nicht.zwischenblutungen treten oft auf,wenn man die pille unregelmässig einnimmt

xAmour
Fragesteller

Das beruhigt mich ein bisschen (;