Frage von DELLXPS8700, 80

Abbruchblutung ein Tag dannach am freitag Sex, Sonntag erst Pille, schwangerschaft möglich?

Hallo, Meine Freundin nimmt die Pille Maxim seit 6 Monaten schon immer sehr exakt zur gleichen Uhrzeit. Diese Woche hat sie ihre Tage (Abbruchblutung) und wir haben uns vorgenommen, da die Tage vor einer Stunde aufgehört haben, dass wir morgen (Freitag) sex haben . Aber sie fangt erst mit der Pille wieder am Sonntag an, bzw muss sie erst wieder am Sonntag nehmen. Kann es nun sein das wenn wir morgen Sex haben das sie dann Schwanger wird? Eigentlich wäre das doch nicht möglich weil sie die Pille immer exakt gleiche Uhrzeit genommen hat.

Wir hatten letzten Monat auch am Samstag sex obwohl sie am sonntag erst wieder pille nehmen muss.

Ist eine Schwangerschaft dann möglich? Weil eigentlich (habe ich gelesen) schützt die Pille den ganzen Monat lang wenn man sie korrekt einnimmt.

Also ist es möglich eine Schwangerschaft zu bekommen wenn wir Morgen sex haben aber sie erst am Sonntag die pille wieder nehmen muss?

Schnelle Antworten wäre hilfreiche, danke :).

Ps: Wir hatten schonmal sex am samstag obwohl sie sonntag erst nehmen muss, und sie war aucht nicht schwanger, nur bin ich bisschen skeptisch weil von fr auf sonntag 2 tage sind.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Schwangerschaft, 17

Hallo DELLXPS8700

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nie länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man auch in der Pause  und sofort danach zu 99,9% geschützt. Wenn das auf deine Freundin zutrifft dann kann ich mir nicht vorstellen dass sie schwanger sein sollte. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von beangato, 55

Lest doch bitte BEIDE den Beipackzettel.

Da steht nämlich drin, dass Deine Freundin DURCHGÄNGIG geschützt ist (korrekte einnahme vorausgesetzt).

Kommentar von DELLXPS8700 ,

Das heist also das wir am Freitag, also Morgen, ohne schlechtes Gewissen Sex haben können?. Obwohl sie am Sonntag die Pille erst wieder nehmen muss?.

Weil dann sind ja eigentlich 2 Tage ohne pille, wäre da eine Schwangerschaft dann möglich?

Kommentar von beangato ,

Beipackzettel

Ihr könnt IMMER Sex haben.

Kommentar von DELLXPS8700 ,

Ja, aber dennoch nimmt sie ja FREITAG und SAMSTAG keine Pille, erst wieder am SONNTAG

Das sind ja 2 Tage die sie keine Pille nimmt

Oder werden die 2 Tage geschütz weil sie alle pillen korrekt eingenommen hat?

Und wenn ja, heist das dann das sie Jeden tag 30 tage lang geschützt is ?.

Kommentar von beangato ,

Und wenn ja, heist das dann das sie Jeden tag 30 tage lang geschützt is ?.

Gratulation - jetzt hast Du es geschnallt.

Oder werden die 2 Tage geschütz weil sie alle pillen korrekt eingenommen hat?

Sie ist IMMER geschützt.

Kommentar von DELLXPS8700 ,

Ja, aber dennochnimmt sie am Freitag und Samstag KEINE Pille ERST wieder am Sonntag. 

Wird die Pille dann nicht "wirkungslos" wenn man sie am Fr und Samstag nicht nimmt?

Kommentar von beangato ,

Willst Du mich verar...?

NEIN, die Pille wird NICHT wirkungslos.

Kommentar von DELLXPS8700 ,

Okey dankeschön und entschuldigen das ich soviel frage:) Bin nur skeptisch gewesen .

Eine frage hätte ich wrkl noch um 100% sicher zu sein,

Also kann ich zu 100% sex am freitag habn obwohl sie erst wieder am SONNTAG die pille nimmt

Eine Schwangerschaft ist NICHT möglich?

Wenn sie das nich beantworten können, wäre nett.

Stern folgt bei beantwortung :).

Kommentar von beangato ,

Also kann ich zu 100% sex am freitag habn obwohl sie erst wieder am SONNTAG die pille nimmt

Ja.

Eine Schwangerschaft ist NICHT möglich?

Nein.

Kommentar von isebise50 ,

Hallo beangato, Respekt für deine Ausdauer und deinen "Goodwill"!!!

Kommentar von beangato ,

Danke :)

Kommentar von DELLXPS8700 ,

??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community