1

Abbruch der Umschulung

Frage von Anni81 Anni81

Die Arbeitsagentur hat zusammen mit dem Bildungsträger bescholssen meine Umschulung abzubrechen. Hat jemand sowas ähnliches schon hinter sich? Was erwartet mich denn in Zukunft und hat es weitere konsequenzen? Durch psycische Beschwerden :-( konnte ich nicht mehr drann teilnehmen...

Freue mich über hilfreiche Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Kaikolos Kaikolos

sobald du dein Kopfsalat im griff hast kannst du noch mal neu starten mit der Umschulung aber erst nach einem neuen Eignungstest um zu sehen ob du überhaupt belastbar bist.

Wahrscheinlich wirst du nicht mehr das machen dürfen was du jetzt machst da die ARGE und der Bildungsträger davon ausgehen müssen das es bei einem neuen Versuch nicht klappt.

Bei psychischen Beschwerden ist es immer ein Spiel mit dem Feuer da die Leute immer recht labil sind.

Stell, wenn es dir wieder gut geht, einfach einen neuen Antrag.

Viel Glück dabei.

• 0
    Antwort von RuhrPottBunny RuhrPottBunny

Dann wird durch ein psychologisches Gutachten dein Wert auf dem Arbeitsmarkt geklärt. Was für dich zumutbare Arbeit ist und welche Hilfestellungen für dich in die Wege geleitet werden können.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.