4

Abbruch, aber wie den Eltern beibringen.

Frage von Hirschfelde Hirschfelde

Ich weiß nicht wie ich es meinen Eltern beibringen soll! Ich bin vor zwei Wochen das fünfte Mal durch die praktische Autoprüfung gefallen und hab die Schnauze voll. Bei mir ist das Problem das mein Kupplungsfuß gerade beim einparken wahnsinnig anfängt zu zittern. Notfalltropfen und Baldriantabletten helfen nichts. Ich kann mir gut vorstellen das es bei der nächsten Prüfung wieder so ist und ich möchte nicht das es noch teurer wird. Nach der Prüfung sagte ich schon: ich geb auf... Aber das haben sie nicht für ernst gehalten. Aber ich meinte es leider totersnt. Wie kann ich es meinen Eltern möglichst schonend beibringen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von eurokus eurokus

Ist dein Problem die Prüfung, oder die Angst vor den Elltern? Willst du den Führerschein, oder will man den für dich? Egal. Wenn du es für dich willst, zieh es durch. Schau nicht auf die Kosten, zieh es durch, glaub an dich, konzentriere dich auf den Augenblick und glaub an dich. Kein Fahrlehrer lässt dich zur Prüfung zu, wenn er nicht glaubt, daß du es auch schaffen wirst.

Kommentar von Hirschfelde HirschfeldeHirschfelde

Beim 6. Anlauf am 11.01.10 hatt es geklappt. Meine Eltern mussten mich an dem Tag fast persönlich rausschmeißen, weil ich mich schwer tat. An dem Tag lagen 20cm Schnee. Vielleicht mein Glück. Muste nicht einparken.

• 5
    Antwort von Asher47 Asher47

ich kann mir nicht vorstellen, dass dir deine eltern das übel nehmen werden, da du ja nach bestem können und gewissen gehandelt hast. rede einfach ganz offen mit ihnen drüber und macht euch gedanken, wie es weitergehen soll. du musst dir doch gar nicht so viel stress machen, wenn du die prüfung jetzt nicht schaffst, klappt es das nächste oder übernächste mal. mach doch einfach mal zwei monate pause oder so.

• 5
    Antwort von Faliehr Faliehr

Haben sie dafür gezahlt? Dann am besten gar nicht! Hast du es schon mal mit einem Automatik Auto probiert? Wenn nicht frag deinen Fahrlehrer, ich fänds total doof mit 40 immer noch keinen Führerschein zu haben und finde du darfst dich nicht entmutigen lassen

• 4
    Antwort von Luise Luise

Ehrlich sagen und noch einmal die Prüfung mit einem Automatik-Auto antreten.

Wünsche gaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück und Erfolg.

• 4
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Jetzt erst mal eine Pause einlegen und später auf automatic umsteigen.

• 4
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Mach einfach eine Führerscheinpause... vielleicht bist du in einem Jahr ruhiger. Sag ihnen, dass du erstmal aufhörst

• 2
    Antwort von Martin1111 Martin1111

prüfung mit automatik fahrzeug machen

• 2
    Antwort von mamo2402 mamo2402

Gratuliere ihnen zu ihrem heilen Auto und dass es auch in Zukunft heil bleiben wird, weil du es nicht benutzt.

• 2
    Antwort von Pumukl Pumukl

Nimm dir mal eine Auszeit von der Fahrschule und fang später nochmals an, wenn du dann noch Interesse am Fahren hast.

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Offen und ehrlich.

Kommentar von TommyVersiti TommyVersiti

genau offen und ehrlich

• 1
    Antwort von heureka47 heureka47

Dein Problem ist, wie mir scheint, Angst / Unsicherheit. Im Hinblick darauf, daß du nicht weißt, wie du es deinen Leuten beibringen sollst ebenso wie zum zitternden Kupplungsfuß. Das ist Ausdruck einer - zu - großen Anspannung bzw. einer "Schwäche" im Bereich der Versorgung mit Lebens-Energie.

.

Aus ganzheitlicher Sicht deute ich die meisten gesundheitlichen Störungen - auch psychische, auch Angst-/Schlafstörungen - als Mangel an universeller Lebens-Energie / Liebe.

Verursacht meist durch "Streß" - auch im weitesten Sinne.

Besonders tückisch: Unbewußter Streß. Der muß erst bewußt gemacht / aufgedeckt werden, damit er unschädlich gemacht werden kann.

.

Unabhängig von anderen Maßnahmen kann jeder Mensch im Bewußtsein Kontakt aufnehmen zur universellen Energie und dort "auftanken" und sein Potenzial an Lebens-Energie / Liebe vergrößern / stärken. Das wirkt auch präventiv! .

Zu Details siehe auch meine TIPPS zu "Streß", "Angst / Liebe", "Lebens-Energie" u.a. hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.

• 1
    Antwort von dita1988 dita1988

Wieso ist das so wichtig?! Du hast ja schließlich die Last, weil du keinen Führerschein hast. Haben deinen Eltern bisher immer gezahlt? Ist halt doof, aber ich würde empfehlen erst einmal eine Pause zu machen und später vielleicht nochmal versuchen.

• 1
    Antwort von Regina3 Regina3

Finde es schade, wenn Du nicht weitermachst. Vielleicht wäre aber eine andere Strategie sinnvoll. Mal nachsehen, warum Du so zitterst. Hat das organische Ursachen oder psychische? Da würde ich ansetzen. Und Dir einige Monate Pause gönnen vor dem nächsten Versuch passt da doch ganz gut zusammen ...

Viel Glück und gib nicht auf, Führerschein ist heute soooo wichtig!

• 1
    Antwort von CD191196 CD191196

sags einfach. die weden dir den kopf nicht abreißen ...(körperverletzung)

das leben muss weiter gehn. sags lieber bevor sie selber dahinter kommen

• 1
    Antwort von KleinerEinstein KleinerEinstein

Lern es privat. Wo der Wille ist, ist auch ein Weg.

• 1
    Antwort von schwamoh schwamoh

versuchs nochmal schmeiss die zeit und das geld nicht zum fenster raus

• 1
    Antwort von TRVatan TRVatan

EGRLICH

• 1
    Antwort von senaa senaa

noch 6te mal und hast 3monate sperre oder??

Kommentar von Hirschfelde HirschfeldeHirschfelde

Das wurde abgeschafft, das mit dem ein viertel Jahr warten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.