Stimmt das das ich vschon von 18 Uhr 31 und am 1 bis 7 Uhr knallen darf so sagen die das immer in der Tageschau !
Antworten (10)
-
4Antwort von
PseudonymusPseudonymus
Die Tagesschau ist bekannt dafür, dass sie lügt und spaß daran hat die Bevölkerung falsch zu informieren, denen würd ich nciht vertrauen.
-
-
0Antwort von
Meinjuel 31 ab 18 uhr
bis 1. 12 uhr! -
0Antwort von
Balkanboy14 du darfst ab 31.12,11 : 14 uhr bis 1.11.12: 6uhr
in österreich aber ich denke dass es in deutschland genau so ist
-
0Antwort von
MatthiasE77 Ja, das stimmt und die Tageschau hat da auch nicht gelogen, wie hier einer sagte.
-
-
0Antwort von
Nimm2Bonbon Grundsätzlich muss man unterscheiden, ob Feuerwerk der Klasse II oder der Klasse I vorliegen. Das typische Silvesterfeuerwerk (z.B. Raketen, Römische Lichter, Vulkane, Sonnenräder, Fontänen, Böller, kleine Feuertöpfe und Bengalische Beleuchtung) fällt in Klasse II und darf grundsätzlich nur in der Silvester-/Neujahrsnacht abgeschossen werden. Der § 23 Abs. 1 der 1. Verordnung zum Sprengstoffgesetz legt dabei fest, dass das Feuerwerk vom 31. Dezember 00:00 Uhr bis 1. Januar 24:00 Uhr erfolgen darf. Zudem kann es Beschränkungen von Seiten der Gemeinde geben, sodass zum Beispiel in der Nähe feuergefährdeter Orte kein Feuerwerk verwendet werden darf.
Feuerwerkskörper der Klasse I sind hingegen das ganze Jahr über erhältlich und dürfen auch immer benutzt werden. Es handelt sich dabei um Kleinstfeuerwerk. Dazu gehören beispielsweise Knallbonbons, kleine Bodenkreisel, Sortimente für Kindergeburtstage, Knallerbsen, Tischfeuerwerke, Tischbomben und Bengalische Fackeln. Im Unterschied zum Klasse II Feuerwerk darf dieses auch an Personen unter 18 Jahren abgegeben werden.
Quelle: http://www.recht-gehabt.de/ratgeber/meine-rechte-in-sonstigen-faellen/ab-wann-da...
Zusammengefasst: Am 31. und am 1 und das den ganzen Tag, wobei es nachts am besten aussieht ^^
-
0Antwort von
DijuliusNoneDijuliusNone
Hallo,
ja, das stimmt. Als ob die Tagesschau lügen würde.
MfG DijuliusNone
Die Tagesschau lügt sehr wohl bzw. verbreitet Lügen. Einiges was dir die Medien weismachen wollen, stimmt nicht. Denk mal drüber nach ;)