Stimmt es, das seit Februar Pflicht ist das Abblendlicht am Auto auch tagsüber einzuschalten?
Abblendlicht bei Tag
Antworten (10)
-
5Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
joyce123joyce123
Nein das stimmt nicht. Es ist lediglich seit gestern Pflicht, dass bei allen Neufahrzeugen Tagfahrlicht eingebaut werden muss.
-
5Antwort von
jamaga1jamaga1
In Dt., nein. Neue Fahrzeuge müssen aber seit gestern mit einem speziellen Tagfahrlicht ausgerüstet sein.
-
3Antwort von
tinafritz1992tinafritz1992
Nicht, dass ich wüßte. Aber ich mache es trotzdem immer. Man wird eben besser gesehen, das ist sicherer! Ich habe lediglich gehört, dass die neueren Autos dieses Taglicht haben müssen, aber ältere Wagen müssen nicht nachgerüstet werden.
-
-
2Antwort von
mrkennedy08mrkennedy08
Nein also Laut ADAC wird es empfohlen aber pure Pflicht ist es deswegen noch lamge nicht.
-
1Antwort von
PlumbumPlumbum
Nein. Es ist aber sehr sinnvol, das Tagfahrlicht zu nutzen. In den Nordischen Ländern ist es schon Jahren Pflicht und sehr teuer wenn du ohne Beleuchtung erwischt wirst.
-
-
0Antwort von
jpimp -
0Antwort von
jpimp das ist seit gestern pflicht.
Kommentar von
jpimp Kommentar von
tinafritz1992tinafritz1992 In dem Link steht aber auch drin, dass es nur für Neuwagen gilt!
Kommentar von
jpimp ich habe nie gesagt das es für alle autos gilt und licht ist licht und wenn ich mit ner baustellenlampe rumfahre ist es trotzdem licht ihr schlaubis
Kommentar von
jamaga1jamaga1 Scheinbar weißt Du nicht, was ein Tagfahrlicht ist, http://de.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlicht. Das hat nichts mit dem Abblendlicht zu tun.
Quatsch!