Frage von killthesnowman, 40

Abblendlicht ,Wackelkontakt?

Mir ist aufgefallen das mein linkes Abblendlicht während der Fahrt plötzlich an und aus geht ,

Gestern als es während der Fahrt auf der Autobahn wieder mal das licht ausging ,habe ich die die nächste tankstellenausfahrt genommen um zu schauen was los ist,

Nach einem festen klopfen auf den Scheinwerfer ging das Licht plötzlich wieder an

Woran könnte das liegen ich habe die Vermutung das es ein Wackelkontakt ist

die Lampe dürfte ja nicht wieder leuchten wenn Glühbirne durchgebrannt wäre .

Antwort
von WarFrameFace, 12

Es kann sein das die Birne nicht richtig in dem Sockel steckt. Ist dies nicht der Fall, kann es sein dass das Anschlusskabel durch dauerhaftes rein und rausziehen leit getrennt wurde

Antwort
von konzato1, 31

Lampe oder Stecker.

Das "Leuchtmittel" also nochmal ausbauen und neu einbauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community