gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Abblätternde oder rissige Goldlackierung selbermachen?

gefragt von Fibi86Fibi86 am 16.05.2008 um 0:49 Uhr

Ich habe einen alten Spiegel mit einem einfachen Holzrahmen. Diesen Rahmen würde ich gerne so lackieren, dass es aussieht als wenn das Gold abblättert und die untere Farbschicht durch Risse zu sehen ist, als wäre der Rahmen Uralt, wie mache ich das?Gibt es bestimmte Effektlacke für diesen Zweck?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Heimwerken (2293)
Basteln (1467)
Möbel (1442)