Ihr kennt das sicher, oder macht es selber... Jemand vor Euch biegt rechts ab, die Strasse ist breit genug, ihr fahrt an ihm währenddessen vorbei und er holt nochmal schön nach links aus, bevor er letztendlich nach rechts lenkt und abbiegt. Beinahekollision, hoher Puls...
Warum machen Leute das, obwohl die Kreuzung in der sie abbiegen breit/ gross genug ist? Sie brauchen doch einfach nur nach rechts lenken und abbiegen... so einfach ist das...
Mir ist aufgefallen, dass, umso kleiner das Auto, desto grösser das "Vorbereitungsmanöver" zum Abbiegen bzw. desto häufiger kommt es vor. Sagt mir bitte nicht, es sind alles LKW Fahrer, die es gewohnheitsmäßig machen. In der Masse kann es keine "Berufskrankheit" sein. Ausserdem vermag ein erfahrener LKW Fahrer den Unterschied vom 40 Tonner zum Kleinstwagen zu kennen.
Danke für Antworten... ich kanns mir jedesmal nicht erklären...
Ja, da ist ne Menge Wahres dran...
Schlimm ist auch die falsche Freundlichkeit: Fahrer vor mir macht fast ne Vollbremsung, um einen anderen das Einbiegen zu ermöglichen... Kopfschüttel...
Jau, ganz genau, das kenne ich auch. Besonders, wenn man sich auf einer Vorfahrtsstraße befindet. Diese Typen ziehen dann auch auf der Autobahn rücksichtslos auch die linke Spur und zwingen einen Überholer zur Vollbremsung nur um jemanden, der sich auf dem Beschleunigungsstreifen befindet, einfädeln zu lassen. <- auch falsche Freundlichkeit. Das sind solche Unsitten, die sich immer mehr durchzusetzen scheinen.