Frage von Oktober1110, 27

Abbflussrohr von meiner Spüle- zweiteilig- aus Kunststoff defekt. Wie kann ich das provisorisch abdichten bis der Rohrinstandsetzungsdienst komm?

Alles immer zu Weihnachten.Mist. Mein Kunststoffrohr von der Spülein der Küche ist defekt. Womit kann ich es über einen Zeiteraum von über 14 Tagen abdichten und wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pwohpwoh, 14

Kauf dir ein passendes Rohr im Baumarkt, denn beim Installateur in 14 Tagen ist es teurer. Inzwischen macht Not erfinderisch und du schaffst den Tausch selber.

Kommentar von Oktober1110 ,

Danke für Ratschläge. Ich denke die Kosten für Ersatz werden in 14 Tagen von der Hausverwaltung übernommen.

Antwort
von Odenwald69, 18

so schwer ist das nicht ein rohr zu wechseln gibt es in jedem baumarkt, je nach der stelle mit "panzerband"  ist ein sehr stark klebends Band mit Verstärkung und ist wasserdicht. Hatten wir bei der BW auch im einsatz