Frage von Temmy1955, 40

Abberufen des Kassierers?

Wir sind ein gemeinnütziger Verein.Am Ende des Jahres war unsere Kassenprüfung ( bereits jetzt zweimal) , sie konnte jedesmal nicht unterschrieben werden.Meine Frage: Können wir in unserer nächsten Vorstandssitzung , dem Kassierer das Amt entziehen( unsere nächste Hauptversammlung ist erst 2019). In der Satzung finde ich nichts konkretes.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von newcomer, 29

nun wenn er sein Handwerk nicht versteht könnt ihr ihn sofort suspendieren. Am Sinnvollsten wäre eine Vereinsversammlung einzuberufen wo dann gleich ein neuer Kassier gewählt wird

Kommentar von Temmy1955 ,

Danke für die Antwort, er versteht sein Handwerk nicht- er schafft sogar ein Kassen Minus.Wie gehe ich jetzt vor. Wir haben nächste Woche Vorstandsitzung- da wollen wir ihn abberufen geht das?

Antwort
von FrPanter, 17

Um den Kassenprüfer vorzeitig abwählen zu können, müsst ihr eine außerordentliche Gesellschafterversammlung einberufen. Einfach so geht das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten