1

ABBA bei den Amerikanern !

Frage von Silberheim Silberheim

Okay diese Frage ist auf Grund des eher phonetischen Bezuges in Schriftform zu beantworten, aber

wie wird ABBA in Amerika ausgesprochen ? Weil als Wort gesprochen hört es sich seltsam an, bliebe ja nur die Buchstabierform also so in die Richtung:

EY BIE BIE EY (mal sehr grob in Lauten geschrieben) .

Gruß

Silberheim

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Da ABBA ein eigenständiger Begriff ist, wird er genauso wie im deutschen gesprochen.

Kommentar von Silberheim SilberheimSilberheim

OK wie spricht man es denn dann auf schwedisch aus, denn dann müsste es ja ein schwedischer Eigenname sein !

• 5
    Antwort von Viala Viala

Da es ein Eigenname ist/war, würde es im ganzen ausgesprochen.

OK wie spricht man es denn dann auf schwedisch aus, denn dann müsste es ja ein schwedischer Eigenname sein !

Kommentar von Viala VialaViala

so, wie es da steht: Abba

• 1
    Antwort von UlfDunkel UlfDunkel

Da wir Deutschen ja auch "Maikel Dschäcksenn" und "Schüliett Binosch" sagen, sagen die anderen Leute auch "ABBA" -- genau wie die Schweden.

Kommentar von stern0190 stern0190

kapier ich nicht...

Also du meinst die Schweden sprechen das dann, weil sie es uns einfach macne wollen, deutsch aus ? Hm, ich hege gewisse Zweifel.

Kommentar von UlfDunkel UlfDunkelUlfDunkel

Nein, ich meine, dass die Schweden (und alle anderen) ABBA genauso aussprechen wie wir, nämlich ABBA (weil das in Schwedisch genauso klingt wie im Deutschen).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.