1

Abartiger Hunger auf Schokolade...

Frage von oktober1954 oktober1954

Hi, in letzter Zeit habe ich echt abartigen Hunger auf Schokolade...Ich esse dann immer so kleine Riegelchen. Habe zwar immer ein schlechtes Gewissen dabei, dass ich dick werde (Und das kurz vorm Somemr, uäähh) oder dass meine Haut schlecht von wird, kann es aber nicht bändigen. Hat das was zu bedeuten? Habt ihr sowas auch manchmal? Und wie werde Ich das los? Manchmal schaff ich es statt Schokolade ne Paprika zu essen, aber danach kommt es wieder.. :P

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Puzzel007 Puzzel007

Ich sag dir eins : Schokolade ist die allergailste erfindung der Welt ! Wen man da nur reinbeißt und die Schokolaade langsam auf der Zunge zergeht und dann dieser unglaubliche Geschma´ck dazu .

So wie es sich anhört ,ist du sehr wenig süßes . Und Schokolade macht nicht NMEGA fett . es gibt auch 0,1 % Fett schoklade . DIe schmeckt genauso gut ! Außerdem hat Zartbitterschokolade auch VIIIIEL weniger kalorienb als z.B Vollmilch . Gönn es dir ! Wirklich . Dein Körper braucht Zucker ! Oder auch lecker : Erbeeren ,Weintrauben , Bananen , Kiwis mitr heißer Schokolade überzogen . SEHR LECKER ! Tuh dir den Gefallen und ess Schokolade .

Überings ich habe das auch manchmal und bei mir helfen die tricks die ich dir gerade gesagt habe am besten ! :) liebe grüße puzzle007

Kommentar von Xiphoid XiphoidXiphoid

Rettet die Erde,denn sie ist der einzige Planet mit Schokolade! ;)

• 0
    Antwort von Coco001 Coco001

Ich glaub jeder hat appetit auf schokolade. Du musst ja nicht gleich ne ganze Tafel essen. Aber ein bisschen schokolade ist ja auch gesund.

• 0
    Antwort von cyracus cyracus

Fehlt Dir zur Zeit die Süße des Lebens?

Unbewusst versuchen wir dann oftmals, das mit Essen zu kompensieren, was aber nicht klappt. Anstatt dann die Süße des Lebens zu genießen, werden wir (mit Pech) schokosüchtig, fett und picklig.

.

Hier habe ich was zur Schokosucht geschrieben:

Wie kann man "Nein" zur Schokolade sagen?

.

(Fortsetzung)

Kommentar von cyracus cyracuscyracus

(Fortsetzung)

.

Hier meine eigene Erfahrung mit Schoko-Sucht:

Wie vergeht einem der Appetit auf Süßes? Ich fühle mich süchtig!

.

Wenn Dein Leben also momentan so ist, dass Dir die Süße des Lebens abhanden gekommen ist, schau doch mal, was Du ändern kannst, damit Du Dich wieder nach Herzenslust am Leben erfreuen kannst.

.

Alles Gute!

Kommentar von cyracus cyracuscyracus

(Fortsetzung)

Google auch mal mit

xilitol die süße rettung

Diese Info ist mehrseitig, lies alle Seiten, ist sehr interessant.

.

Zur Zeit kaue ich Xilitol-Kaugummi. Wenn Du gerade Ängste oder Sorgen hast, könnten für Dich auch das Rescue-Remedy-Kaugummi hilfreich sein (gibt's in der Apotheke).

.

Um etwas über Rescue Remedy zu erfahren, google mal mit

notfalltropfen rescue remedy

mit

dr. bach leben und wirken

und mit

rescue remedy kaugummi

• 0
    Antwort von xKalinina xKalinina

Mach eine Schokoladendiät.. auch wenn du nichts abnimmst, aber viele können nacher Schokolade garnicht mer sehen..

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Eine Schokoladesucht ist nicht so einfach heilbar, vorallem wenn es sich um Schweizer Schoogi handelt.

• 0
    Antwort von sikas sikas

Hohl Dir richtigen Kakao und mach den mit 1,5% Fett Milch und nicht zu viel Zucker davon 1-2 Tassen am Tag dürfte die Gelüste zügeln.

LG Sikas

• 0
    Antwort von TessOwls TessOwls

Kleinen Gelüsten sollte man ruhig zugestehen das sie kommen und gehen. Das kennt wohl Jeder, so ein Jieper auf Schokolade. Wenn du nicht grad Diabethiker bist, würde ich mir darum keine Sorgen machen;) Probiere es aber doch einmal anders herum...wenn du mal keine Schokolade gegessen hast, dann sage dir selber lobend. " Heute war ich standhaft, das habe ich gut gemacht "

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.