1

abarth = fiat????wer weis was darüber?

Frage von mama2007 mama2007

wenn jemand ein abarth auto kauft, hat er dann trotzdem ein fiat?ich weis dumme frage aber ich will die wette gegen meinem bruder gewinnen.denn meiner meinung nach ist es ztrotzdem ein fiat auch wenn es kein fiat zeichen am auto hat!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Abarth gehört seit 1971 zu Fiat und motzt ausschließlich Fiat-Modelle auf. Früher gab es auch eigene Abarth-Autos und von Abarth getunte Simca-Modelle.

Kommentar von StefanMadre StefanMadreStefanMadre

Respekt, Du kennst Dich aus!

Kommentar von MikeFFM MikeFFMMikeFFM

Danke! Ich mag halt Autos, wenn ich auch nicht unbedingt Fiat-Fan bin... ;-)

• 1
    Antwort von Weinberg Weinberg

Carlo Abarth war ein österreichischer Auto-Tuner, der vorwiegend Fiat-Autos frisierte und veredelte. Mit diesen Autos wurden auch zahlreiche Rennen verschiedenster Art gewonnen.

In seiner Firma wurden zahlreiche Tuning-Teile produziert, darunter auch die bekannten Abarth-Auspuff-Anlagen.

Kommentar von mama2007 mama2007

danke

• 1
    Antwort von eizzim eizzim

klar ist das ein fiat...nur halt von werk her aufgemotzt... fiat stilo normal = 103 ps fiat stilo abarth = 170 ps, mehr austattung

Kommentar von Gerd2 Gerd2Gerd2

ist eben Tuning wie Irmscher für Opel z.B.

Kommentar von mama2007 mama2007

danke das war auch das was ich ihm gesagt habe!

• 0
    Antwort von FiatBravo18 FiatBravo18

hm.. googels mal oder schau auf wikipedia, da steht das ganze sehr ausführlich ;)

• 0
    Antwort von Marcel1993 Marcel1993

Ja ein Abarth ist ein Fiat.

• 0
    Antwort von nightblue nightblue

Fiat Abarth ist sozusagen ein getunter Fiat. Der Abarth ist also normalerweise sowas wie die "Rennversion" des normalen Fiat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.