1

Abamahnwahn-Dreipage.de

Frage von Scentiic Scentiic

Hallo,

Hab ein ziemlich großes Problem. Und zwar: Hab ich mir ein Spiel gedownloadet (Azureus) und habe dafür nun eine Abmahnung erhalten und muss zusätzlich 500€ zahlen. Jetzt such ich wie verrückt nach einem Anwalt,der die Sache klärt. Gesagt getan, ein paar Anwälte angerufen und einer sagte, es gäbe die Seite Abmahnwahn-Dreipage.de. Jetzt meine Frage, hat jemand irgendwelche Erfahrungen damit gemacht, ob dies wirklich etwas taugt, oder sollte man davon die Finger lassen.

Lg

p.s: Die Zeit drängt sehr, eine schnelle Antwort wäre recht hilfreich.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Scentiic Scentiic

Ja erstmal danke,

also....Das Spiel war Airline Tycoon 2 (eig. ein scheiß game) und der download is auch nicht das problem, sondern, dass der Torrent mich dann automatisch als Uploader hinzufügt und so hab wurd ich halt auch als Uploader angeklagt.

Kommentar von germanils germanilsgermanils

Das ist dann was Ernstes, sollte auf jeden Fall ein Anwalt übernehmen. Schau mal hier, da wirst Du erstmal kostenlos beraten und kannst Dich über Ablauf und Kosten informieren: http://www.anwaltskanzlei-hechler.de/Abmahnung-Urheberrechtsverletzung-Rechtsanwalt.php (Es gibt auch andere, hier sind die Infos halt gut aufbereitet)

• 0
    Antwort von FallOutNaruto FallOutNaruto

Okay, wenn es eine Software war und gratis. Dann hast du nicht zu befürchten, dann sind das nur Betrüger.

• 0
    Antwort von albelo albelo

Hi,

Azureus ist kein Game, sondern ein Bit-Torrent-Client. Der ist Freeware; der download ist legal.

Albelo

Kommentar von Wutklumpen WutklumpenWutklumpen

Ich habs auch nicht gleich gerafft, aber ich denke er hat über Azureus ein Spiel heruntergeladen. ;)

• 0
    Antwort von germanils germanils

Bitte ein paar mehr Infos: Von welcher Seite hast Du das Spiel geladen, von wem kommt die Post, was steht genau drin?

Lass Dich nicht von kurzen Fristen unter Druck setzen! In Ruhe informieren.

Die Dreipage-Seite bietet schon mal gute und weitreichende Infos.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.