Meine Freundin ist 70 Jahre und wurde nach 43 Jahren im Jahre 2005 auf Druck des Ex-geschieden da er eine ,,Neue,,hat.Als Unterhalt wurde der Wohnwert für das gemeinsame Haus mit 425€ festgelegt.Nun will der Ex das ändern,und meine Freundin soll Ihm 750€ Miete zahlen.Unterhalt will er nicht mehr zahlen.Andernfalls droht er mit Änderungsklage.Nun der Kern der Frage...Wie läuft so eine Änderungsklage ab? Soll meine Freundin jetzt schon reagieren? Sie ist inzwischen sechs Monate in Psychtherapie ,da Sie mit der Bewältigung nach wie vor Probleme hat.Desweiteren droht der Ex-mit Teilungsversteigerung falls Sie nicht schriftlich seine Forderung aktzeptiert.Es wäre schön wenn auch kleine Hinweise kämen ,oder ein Tip wo man etwas nachlesen kann.Vielen Dank Ps.Meine Freundin wohnt in diesem Haus nun 29 Jahre und möchte nicht da weg.
1
Abänderungsklage Wie läuft das ab.Der möchte keinen Unterhalt mehr zahlen.Freundin ist 70Jahre.
Frage von
Laotse
Antworten (2)
-
3Antwort von
TerrorpinguinTerrorpinguin
Das ist keine Sache, die man im Internet nachlesen kann, sondern ein solcher Einzelfall, dass ein Anwalt damit betraut werden sollte.
-
1Antwort von
jamaga1jamaga1
Tja, Deine Freundin sollte sich anwaltlichen Rat suchen. So lange wie er nur droht braucht sie aber nichts unternehmen.
Diese Frage
Diese Frage teilen