Frage von nile2101, 48

a×b=35 cm^3, ich möchte aber herausfinden wie lang Seite a und b sind, wie mache ich das?

Hallo, mir wurde eine Fläche angegeben welche die Größe von 35cm^3 hat (Garage), wie finde ich heraus wie lang a und b sind? Bitte nicht das Ergebnis sagen sondern mir nur helfen wie ich das heraus finde.

LG

Antwort
von habakuk63, 29

Das ist eher eine Zigarettenschachtel. Und es fehlt etwas, weil a x b nur Quadratzentimeter sind und keine Kubikzentimeter.

Kommentar von nile2101 ,

Ja hatte mich verschrieben ich meine ^2 und nicht ^3

Antwort
von anja199003, 30

Die Fläche Deiner Garage hat die Einheit cm^3, was auf ein Raummaß hindeutet und nicht auf ein Flächenmaß. Außerdem wären 35 cm^2 relativ wenig für eine Garage. Da passen nur gaaaanz kleine Autos rein.

Sollten aber 35 m^2 gemeint sein, dann musst Du eine Primfaktorzerlegung von 35 machen. Die ist 7 und 5. Damit hast Du dann auch die einzige ganzzahlige Lösung für axb=35.

Kommentar von nile2101 ,

Ja danke ich meinte auch 35m^2 hatte mich verschrieben vielen Dank :)

Antwort
von Nalzet, 27

35cm^3 ist keine Fläche.

Und wenn du nur das Volumen hast, gibt es viele Lösungen.

Kommentar von nile2101 ,

oh Sry ich meine 35m^2

Kommentar von Nalzet ,

Dann gibt es immer noch x-Möglichkeiten.

7x5

Wurzel 35 * Wurzel 35

etc.

Kommentar von nile2101 ,

achso hmm :/ Danke für deine Antwort :)

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe, 11

So wenige Informationen bringen leider nicht viel, sorry :-((

Es gibt nämlich unendlich viele Möglichkeiten, wie eine Fläche zu 35 cm ^ 2 (nicht cm ^ 3 !!) kommen kann, das ist kein Scherz !!

Kommentar von nile2101 ,

leider hatte ich nicht mehr Infos :/ ja ich hatte mich verschrieben mit ^3 :D

Kommentar von DepravedGirl ,

Macht nichts, das passiert jedem mal !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten