2

Ab zur Bundeswehr.

Frage von sinanwk sinanwk

Hallo Leute ich bin 20 Jahre alt und wollte mal fragen was mir die Bundeswehr so zu bieten hat. ich habbe leider nur eine Hauptschulabschluss mit 1,6 Durchschnitt und hab wollte schon immer seit dem ich denken kann Soldat werden jetzt wollt ich mal fragen was ich bei der Bundeswehr damit erreichen kann. ich habe noch keine Ausbildung aber eine in aussicht und bevor ich die anfange will ich schon noch wissen was ich in der Wehr machen könnte. und was wird bei der Musterrung vorrausgesetzt? ihr könnt mir gerne schreiben bin für jede Antwort dankbar

mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von menthor85 menthor85

Also... natürlich gibt es für dich dort Verwendung. Äusserungen wie "Tut mir leid, aber selst für die BW bist du zu dumm!" Sind Ausdrücke totaler Unwissenheit. Für dich käme die Verwendung als Fachdienstunteroffizier in Frage, da würdest du dann per Lehrgang noch eine Ausbildung von der Bundeswehr bekommen, allerdings nur, wenn du dich für 8 Jahre verpflichtest. Anders bleibt dir nur die Laufbahn der Mannschaften und da liegt die Höchstverpflichtungszeit bei 6 Jahren glaube ich. Informiere dich einfach mal bei deinem Wehrdienstberater über die Möglichkeiten als Fachdienstunteroffizier. MIt deinem Notendurchschnitt sollte das machbar sein

Kommentar von MojitoTom MojitoTomMojitoTom

Na endlich mal eine vernünftige Antwort.

Kommentar von menthor85 menthor85menthor85

Da danke ich doch recht herzlich

• 3
    Antwort von Bullit230 Bullit230

Geh zum Berater in deinem Kreiswehrersatzamt. Der wird dir da am besten helfen können. Einfach anrufen und ein Termin vereinbaren.

• 2
    Antwort von Tilling Tilling

Ohne Ausbildung oder Abitur kannst Du da wohl nicht viel erreichen. Stabsgefreiter! Da mußt Du Dich dann von denen kommandieren lassen, denen Du ein par Jahre zuvor noch den Lolly geklaut hast.

Kommentar von Volker13 Volker13Volker13

Blödsinn!

• 2
    Antwort von ziuwari ziuwari

bewerben

http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/jugendukarriere/karrierebw?yw_contentURL=/C1256EF4002AED30/W279EK9A819INFODE/content.jsp

Kommentar von ziuwari ziuwariziuwari
  • 1
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Wie menthor85 bereits schrieb, kannst Du in die Laufbahn der Unteroffiziere einsteigen und Fachdienstunteroffizier werden.
    Mit einer Ausbildung kannst Du mit höherem Dienstgrad einsteigen, ohne Ausbildung erhälst Du diese bei der Bundeswehr.
    .
    Du solltest selbst wissen, welche Neigungen Du besitzt, da die Bw vielfältige Möglichkeiten hat, Dich adäquat einzusetzen (Stabsdienst, techn. Bereich, Ausbilder, "kämpfende" Truppe usw.).
    .
    Du findest viele Informationen auf www.bundeswehr-karriere.de.
    .
    Bei ernsthaftem Interesse kannst Du Dich direkt bei Deinem zuständigen Zentrum für Nachwuchsgewinnung bewerben (Hannover, München, Berlin, Düsseldorf).

• 1
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Was hältst Du denn davon, erstmal eine Lehre zu machen?

Geht möglicherweise beim Bund auch.

• 1
    Antwort von soldierswifey soldierswifey

lass dich am besten von der bundeswehr direkt beraten. aber glaub mir tagtaeglicher dienst ist nicht sehr aufregend und auslandseinsatz...also afghanistan ist mehr als stress. aber hut ab davor dass du deinem land dienen moechtest ! God bless you

und woher willst du das wissen?

• 1
    Antwort von Volker13 Volker13

Man kann beim Bund viel machen, wenn man tauglich und geeignet ist. Erzähl doch mal, was Du dort gerne machen würdest

Kommentar von sinanwk sinanwk

ich weis nicht genau was ich gerne machen würde aber auf jeden fall ein ausland einsatz ich komm gut klar mit stress und bin körperlich sehr belastbar.

Kommentar von Bullit230 Bullit230Bullit230

Das sind momentan deine Traumvorstellungen von der Bundeswehr. Der Tagesdienst ist völlig anders als er wohl gerade in deiner Fantasie ist.

-> Bundeswehrberater

Das sind wirklich absolute Traumvorstellungen. Du kommst mit Stress gut klar? Das mag zunächst ja für das Inland reichen. Aber wie sieht die wirklichkeit im ausland und im Einsatz aus? Hast Du Dir darüber mal gedanken gemacht? Das ist nämlich kein honigschlecken!

ja darüber hab ich mir viele gedanken gemacht und deshalb auch sichedr das ich es machen könnte und werde.

• 1
    Antwort von Danielok Danielok

1.6 iist doch gut :)

Hauptschulabschluss allein reicht aber nicht!

• 0
    Antwort von Sukram71 Sukram71

Kannst dir das ja schon mal angucken ...

Viel Spass bei denen. :)

Das ist echt hart, aber so ist (war) der geplante Bw-Krieg (es fehlt nur die Stimme vom 7. Sinn).

• 0
    Antwort von Chrischiii Chrischiii

bundeswehr-karriere.de Hauptschulabschluss lässt dich erstmal in eine "untere Laufbahn" einschlagen (wohl Mannschafter).

• 0
    Antwort von KalleZabel KalleZabel

Ich zähle mal auf, was mir so spontan einfällt: Drill, evtl. Auslandseinsätze mit der Gefahr des Totschießens und Verstümmelns, Abschalten des Gehirns, Wachen vor Deiner Bleibe, geregelter Ausgang, genug Steuerzahler zur Absicherung Deines Soldes, aber auch kostenlose Kleidung und Verpflegung respektive Unterkunft, ...

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Häem, du bist 20 mit Hauptschulabschluß? Tut mir leid, aber selst für die BW bist du zu dumm!

willst du damit sagen, dass Soldaten generell dumm sind?

wieso zu dumm ich hätte ja weiter gemacht aber hat halt nicht geklapt. und zu dumm bin ich bestimmt nicht.

• 0

server sry

Kommentar von Bullit230 Bullit230Bullit230

schreib es doch noch 4 mal...dann versteht es auch der letzte!

Kommentar von ambiente ambienteambiente

hatter doch nich extra gemacht

• 0

server sry

Kommentar von mimimimimimimi mimimimimimimimimimimimimimi

ich verzeih dir.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.