1

Ab zum Arzt oder nicht?

Frage von Mario112288 Mario112288

BITTE NICHT LÖSCHEN , bitte bitte nicht löschen, ich will wirklich rat und das ist keine wiederholte Frage, bitte nicht löschen, also

Soll ich wegen dieser Schnittwunde schon zum Arzt oder nicht, wenn nicht, einfach mit Steri Pflaster und Betaisodona Lösung bearbeiten oder noch was anderes? Danke im Voraus :-)), und bitte die Bilder auch nicht löschen, und die frage auch nicht :-)))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 9
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von narbenherz3 narbenherz3

Hallo(;

Ich denke du weißt ganz genau , dass du damit nicht zum Arzt musst.

Ich will dir nicht unterstellen, dass du dich aus Aufmerksamkeitsmangel selbst verletzt. Ich kenne dich ja schließlich nicht. Und würde nicht wollen , dass das jemand bei mir macht.

Aber die Frage ansich stellst du meines Erachtens nur, damit sich jemand um dich sorgt. Das ist nicht in Ordnung.

Wenn du was gegen SVV tun möchtest und du dafür Hilfe brauchst, weil du nicht weißt, wo zum Beispiel Anlaufstellen sind , kannst du nach Hilfe fragen und Hilfe bekommen. Aber frag nicht bei solchen Schnitten um Rat , wenn du ganz genau weißt , was zu tun ist oder was nicht. Wie gesagt, ich glaube du weißt dass du damit nicht zum Arzt musst.

Du solltest dich um den Grund des Selbstverletzenden Verhaltens kümmern und dich nicht mit solchen unnötigen Fragen beschäftigen von denen du die Antwort kennst .Das ist drumrumgerede um das eigentliches Problem, mehr nicht. So kommst du nicht voran. Suche dir lieber ernsthaft professionelle Hilfe wegen des SvV.

Du wirst merken, wann du es zu weit getrieben hast und dich so verletzt hast, dass du zum Arzt musst.

Und mach die Pflaster ab. Bei solchen Wunden bringen die nichts.

Alles gute (;

Kommentar von Maralia MaraliaMaralia

Wow... eine der wenigen Antworten die Mario weder runtergemacht, beschimft oder als ideoten abgestempelt hat! Und du hast ritzen als ein Problem und nicht als Hobby, das man jederzeit abstellen kann beschrieben! Danke - das muss einmal gesagt werden, und wenn nicht von Mario, dann von mir!

Kommentar von narbenherz3 narbenherz3

Das wollte ich auch erreichen (:

Dazu muss ich aber sagen, dass ich selbst jahrelange Erfahrung mit SvV habe .

Aber danke für dein Kommentar (: Das freut mich sehr.

Frohe Weihnachten an alle (:

• 12
    Antwort von bienchen12 bienchen12

ganz ehrlich? mario du suchst, nein du schreist nur so um aufmerksamkeit zu erlangen.

diese schnitte sind nicht tief und eigentlich so gut wie gar nichts. es ist einfach dumm das andauernd zu fragen.

es tut mir leid mario, du bist wirklich ein lieber kerl, nur leute die so offensichtlich aufmerksamkeit wollen(und das willst du, das kannst du einfach nicht abstreiten) haben es in der geselschaft sehr schwer und ich mag so leute nicht.

wenn du hilfe brauchst geh zu einem psychologen. du wirst hilfe bekommen aber nicht so!

Kommentar von lucky21sina lucky21sina

ja genau, menschen die das aus schmerzen machen zeigen das nicht so ofensichtlich.

beweg dein a*rsch zu nem psychologen ;)

was erwartes denn du? oh du armer armer, es tut mir so leid dass du dich ritzt?

nein sorry. ist ja so.

Kommentar von Maralia MaraliaMaralia

Wie kann man nur so herz los sein?! Ritzen tut man doch nich zu spaß und gerade bei Jugendlichen ist es nich unbedingt so das sie dies tun um die inneren schmerzen zu lindern sondern gerade um Aufmerksamkeit auf sich und seine Probleme zu lenken. Wir haben ein Mädchen in der schule, die sich ritzt und dann ihre Jacke aufklempelt so das jeder ihre Narben und schnitte sehen kann! Warum also jmd. runter machen der bloß Hilfe will weil man selbst nicht mehr damit klar kommt?!

• 7
    Antwort von injection injection

das sieht mir aus wie ein kratzer. ich hatte schon viel schlimmeres und bin nicht zum arzt gegangen. und ich lebe noch.

Kommentar von BlackRose1710 BlackRose1710BlackRose1710

ebenso. ich war erst einmal im krankenhaus. da habe ich mir allerdings auch einen muskel aufgeschnitten. und davon bist du (zum glück) noch weit entfernt. - ich hoffe, das bleibt auch so.

• 5
    Antwort von larry2010 larry2010

du solltest grundsätzlich zum arzt, weil du hilfe brauchst, wenn du ritzt und nicht nur wegen der wunde

• 5
    Antwort von Terezza Terezza

hb ich dir vorhin schon gesagt. nein, das heilt schon ab! ich hab mich (versehentlich) schon tiefer geschnitten und war nicht beim arzt. red mal wieder mit deinem therapeuthen!

• 2
    Antwort von hoessmagni hoessmagni

Diese Schnitte keineswegs tief. Deswegen musst du nicht zum Arzt ! ;-)

• 2
    Antwort von JolieBambi JolieBambi

Leute BITTE ANTWORTET DIESEM USER NICHT!!!!!

das ist sooo ne fake scheiße-.- er fragt "tut ritzen weh?" und ob er bei so nem firlefanz zum arzt rennen soll-hat aber bei EXPERTENFRAGEN ritzen, borderline svv blablabla angegeben! es ist echt nur nervig udn TOTALER FAKE , quasi "nur ein schrei nach liebe"

Junge, geh zum arzt anstatt hier unsere zeit zu verschwenden, denn das tust du WIRKLICH!!! jeder der mir nicht glaubt, schaue sich bitte sein profilbild, die bisher gestellten fragen und das verhalten an-.- einfach nur nervig-.-

warum ich das hier schreibe? damit ihr alle es lesen könnt, weil ich leider noch kein "benutzer melden da fake" gefunden habe-.- tut mir den gefallen!!!

• 1
    Antwort von SelfishAndCold SelfishAndCold

Ich finde ihr benehmt euch alle wie der letzte Dreck! Der, der die Frage gestellt hat, sucht nach einem Rat. Es ist egal, wie tief oder wie "schlimm" man sich verletzt, man kann trotzdem Hilfe verlangen oder nicht?!

• 1
    Antwort von xXXLilithXXx xXXLilithXXx

junge....jetzt chill doch mal down..meine katze verursacht mit ihren krallen jeden tag schlimmere wunden bei mir..ich bitte dich,dass ist ein kratzer -.-

• 1
    Antwort von hutfanatiker hutfanatiker

ach duu cheiße!!!geh sofort ins krankenhaus!!!! sonst stirbst du noch bei den krassen verlezungen!!!!also ab mit dirr zumm arzt!! ...................................................................................... ne jez mal ernsthaft die frage kann doch nich ernst gemeint sein des is doch lächerlich,des sin doch nur krazer!!sowas hatte ich als kleines kind jeden tag,wenn ich irgendwo hingefallen bin und boaaaaa... krass welch ein wunder!!!ich lebe noch!!du bist einfach nur ein aufmerksamkeitsgeiler ......... und wenn du des nicht nur gemacht hättest um aufmerksamkeit zu bekommen dann würdest du schon alleine nicht so ein profilbild reinstellen!!!weil du wenn du wirklich svv hättest damit nicht so "angeben" würdest,anderes wort is mir dafür nich eingefallen

Aber die tiefe hat ja nichts mit dem "Leid" im dem Sinne zu tun, sondern nur wie sehr man sich schon an den Schmerz gewöhnt hat.

Jeder SVVler fängt ja mal klein an.

Selbst wenn man das tut um Aufmerksamkeit zu erhalten (was ja sehr selten ist, wenn überhaupt nur untergründig) ist das trotzdem ernst zu nehmen. Ich finde sowieso Aufmerksamkeit den falschen Begriff. "HILFE" wäre angebrachter.

ich hatte am Anfang auch nur kleine kratzer und wurde mittlerweile schon so oft genäht. Meiner meinung nach gibt es keine "richtigen" SvVler und keine "falschen" .SvV ist SvV egal aus welchen gründen und wie tief man ritzt ( oder wie großflächig man verbrennt oder was auch immer man macht)

Naja, du magst dennoch recht haben ,dass die frage nicht besonders "gerechtfertigt" bzw. nötig ist.

Ist nicht böse gemeint (:

Kommentar von bienchen12 bienchen12bienchen12

das ist bei mario nicht der fall...aber es gibt im ernst welche die sich in der klasse vor allen ritzen und sagen: bin ich nicht cool! das ist mein ernst es gibt solche und svv ler finde ich sollte man diese gar nicht nennen.

Aber ist das nicht auch krank? Sowas macht man auch nicht, wenn es einem gut geht.

Wenn sich jemand extra wehtut , egal aus welchem Grund , ist das SvV. Selbst wenn man nur "cool" sein will .

Auch die brauchen Hilfe. Das ist einfach nicht normal.

Kommentar von ThePummelFee ThePummelFeeThePummelFee

Er macht es ganz sicher nicht um cool zu sein!

Das habe ich auch in keinem satz behauptet .

• 1
    Antwort von Happymimi Happymimi

keine Sorge (: das ist alles nichts schlimmes ... Habe mir das mit dem Ritzen auf deinen Bildern mal ein wenig angeschaut, ich hoffe du bist wegen dieser Sache in Behandlung...

Ich wünsche dir alles Gute (;

• 1
    Antwort von alidaline alidaline

Würde mich mal interessieren ob das vom ritzen kommt.Scheint ein neuer Volkssport zu sein.

• 1
    Antwort von Ronnie14 Ronnie14

Nein du brauchst

wegen so einer Schnittwunde Nicht zum Arzt !

Kühle es mit Kaltes Wasser

mach dir ein Tee usw.

Wenn es übrings etwas schmerzt: würde ich mir mal ein Schmerzmittel

holen oder etwas anderes Für die Schnittwunde!

• 1
    Antwort von Fruity1989 Fruity1989

desinfizieren und erstmal abwarten und luft ran lassen. wenn es sich entzünden sollte dann ab zum arzt. es sei denn du hast dich mit einem sehr schmutzigen gegenstand geschnitten dann vorsichtshalber jetzt schon hin

Kommentar von Mario112288 Mario112288Mario112288

Ne , war schon recht sauber, also es war nicht verschmutzt

• 0
    Antwort von Rawrkeks Rawrkeks

UND WIEDERMAL :D ..

wirds sowas mit Emo verbunden.. c:

Vorurteile ftw ^^

• 0
    Antwort von Anarchie Anarchie

nein deswegen musst du nicht zum arzt, es klafft ja noch nicht mal. also solche wunden hatte ich früher auch mitttlerweile werden sie schon viel tiefer, und ich hab die früher garnicht behandelt, also kein grund zur panik. ich würde dir generell abraten zum arzt zu gehen, der schickt dich nur zu nem therapeuten/psychologen

Ja genau. Warum auch hilfe suchen

Kommentar von Anarchie Anarchie

ich kann aus eigener erfahrung sagen das das ein therapeut oder psychologe keine hilfe ist.. Aber das ist natürlich für jeden anders

Und ich kann aus Erfahrung sagen das ein Therapeut oder Psychologe sehr wohl eine Hilfe sind , wenn man wirklich was ändern will. Psychologen sind keine Wunderheiler. Es heißt "Hilfe zur selbsthilfe" Man muss den Weg schon selbst gehen. Und manchmal muss man sich auch mal in den Hintern treten lassen, so schwer es auch ist.

Natürlich muss die Chemie stimmen.

Das tut mir leid, dass es dich nicht weiter gebracht hat.

• 0
    Antwort von LorenorKorosaki LorenorKorosaki

Mensch ich dbin gut bezahlter Schulsani (als Schüler <xD), und du weißt schon mehr als ich... =P Ich hab schon härteres erlebt, aber Angst bei solchen Kleinigkeiten brauchste nicht haben, in diesem Bereich ist mehr Fleisch, als Schwäche, in einer Woche ist das kein Fraß mehr, schmerz zwar, aber wird immer besser, ich würde, Alkohol, oder After Shave drauf machen... L=7

Aso Urin hilft auch, wenn ich nix mehr für meine Kumpel mehr habe, ist das immer eine Alternative... <xD

• 0
    Antwort von Leanna104 Leanna104

oh man könnt ihr euch nicht im wahren leben hile suchen. ist ja schecklich wie hier so manche nach aufmerksamkeit schreien..................

• 0
    Antwort von Mario112288 Mario112288

Okay, ich soll es Präziser Ausdrücken, dann sag ich es mal so, er ist nicht breiter als 3mm , und ungefähr 2mm tief, glaub ich zumindest

Kommentar von BlackRose1710 BlackRose1710BlackRose1710

das sind nie, nie, niemals 2 mm. das is weniger.

Kommentar von bienchen12 bienchen12bienchen12

viel weniger um genau zu sein...

Kommentar von hutfanatiker hutfanatiker

des is warscheinlich nich mal 1 mm

Kommentar von Mario112288 Mario112288Mario112288

auf dem Foto erkennt man es nicht sehr gut, aber es ist wirklich so

• 0
    Antwort von luna110 luna110

kommt drauf an, an was du dich geschnitten hast und wie tief die wunde ist...

• 0
    Antwort von freakyagent007 freakyagent007

geh direkt zum arztbevor es schlimm wird. ab zum arzt

• 0
    Antwort von ThaiSon96 ThaiSon96

das ist nur ein Schnitt. kommt aber drauf an wie tief er ist und wie du dir ihn zugezogen hast. bitte präziser ausdrücken.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.