1

ab wv Monaten/Jahren sollte man ein Kater Kastrieren lassen

Frage von momo1lalei38 momo1lalei38

OBEN DIE FRAGE

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Birmli Birmli

Ab 3 bis spätestens 6 Monate.

Siehe auch hier: http://www.cat-care.de/fruehkastration.pdf

Insbesondere auch Seite 3, Forschungsergebnisse.. Frühkastrationen bringen nur Vorteile^^

Kommentar von cuckoo cuckoocuckoo

Danke für den Link, Birmli, super Argumentationshilfe bei beratungsresistenten Zeitgenossen^^

Kommentar von Birmli BirmliBirmli

Mach dir nicht zu viel Hoffnung. Die können den Text 5x durchlesen und reden immer noch dagegen :/ Es gibt leider Vorurteile die halten sich hartnäckig..

Kommentar von Catfan CatfanCatfan

ja,leider plappern viele ein fach nur nach und setzten sich immer noch nicht mit dem Thema auseinander...Traurig DH Birmli

• 1
    Antwort von Fenchurch Fenchurch

6 Monate ist ein gutes Alter.

• 1
    Antwort von saloczek saloczek

Am besten nach einem Jahr, dann ist der nämlich ausgereift

• 1
    Antwort von DisturbedGuy DisturbedGuy

gar nich weils wehtut xD

• 0
    Antwort von Ladyvengeance Ladyvengeance

Also meine Katze ist jetzt knappe 8 Monate und wird noch diesen Monat kastriert. Wie das genau beim Kater ist weiß ich nicht.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von polarbaer64 polarbaer64

Spätestens mit 6 Monaten. Wenn du eine Katze vom Tierheim hast, dann hast du das sogar im Schutzvertrag unterschrieben!!!

• 0
    Antwort von Minselpeter Minselpeter

Ich glaube zu wissen nach nem 3/4 Jahr bzw. Jahr kommt drauf an wann er mit dem Markieren anfängt. Hab selber keine Katze kenns aber von Freunden und v meiner Oma LG ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.