Frage von Thrain, 72

Ab wv Jahren darf man ins Fitness gehen?

Hey Leute, ich bin 14 Jahre alt und 1.76m. Ich wollte wissen ob es sich lohnt ins Fitness zu gehen, um Kraftsport zu machen und Kondition aufbauen. Könnt ihr mir hilfreiche Tipps geben? (Ich will noch wachsen, komme mir zu klein vor). Ah und manche meinen, wenn man Kraftsport usw macht wächst man weiter, manche sagen das man nicht mehr wächst.. Danke ;)))))

Antwort
von eLLyfreak98, 20

Ein Mythos lautet zwar, dass man im Wachstum kein Krafttraining betreiben soll, ist zum Teil falsch. Man sollte als Anfänger einfach langsam beginnen und nicht gleich viel Gewichte draufhauen!

 Dennoch hält das Training dein Wachstum nicht auf :D, weil anders dürftest du ja auch schließlich keine Tüten mehr tragen und was weiß ich 

Kommentar von Thrain ,

Hmm ja.. Also ich will Muskeln aufbauen und noch wachsen :/ (wachsen ist mir aber wichtiger)

Kommentar von eLLyfreak98 ,

wie wäre es, wenn du mit Eigengewicht tranierst, oder mit einem Sling trainer

Antwort
von Branko1000, 30

Die meisten Fitnessstudios sind ab 15 Jahren, 14 Jahre und 1,76 cm ist schon recht groß und ist in Ordnung. Durch den Kraftsport wächst du nicht weiter.

Antwort
von lausi1111, 13

Ab 14 darf man in den meisten Studios trainieren, aber nur mit Bestätigung der Eltern.

Du hörst auf zu wachsen, wenn du dich zu stark anstrengst und deine Wirbelsäule stark belastest. Am Anfang muss man sich, wenn man noch nicht 16 ist, eine Trainerstunde nehmen. der Trainer sagt dir was schädlich ist und was du machen darfst. Wenn du dazu gesunde Proteine nimmst, wirst du noch weiter wachsen. 

Antwort
von NEOXIRTAM, 32

Also bei den meisten fitnessstudios kann man erst ab 15 anfangen zu trainieren. Es könnte deinem Wachstum schaden.Ich würde dir empfehlen mit deinem eigenen Körpergewicht zu trainieren heisst sit ups , Liegestützen und solche Übungen

Kommentar von Thrain ,

Hmm ja.. Also ich will Muskeln aufbauen und noch wachsen :/ (wachsen ist mir aber wichtiger)

Kommentar von NEOXIRTAM ,

du kannst wenn du mit deinem Körpergewicht arbeitest muskeln aufbauen zwar langsamer aber effiktiver. Liegestützen bringen ne menge solange sie richtig gemacht werden und das Wachstum schränkt das auch nicht ein

Antwort
von DaKev98, 22

Eher im Gegenteil. Man wächst definitiv nicht mehr/stärker, falls man Kraftsport macht.
Würde erst ab 16 Jahren anfangen. Macht erst dann wirklich Sinn.

Antwort
von Kischmonsum, 19

Mit 14 1,76 ist definitiv nicht klein

Kommentar von Thrain ,

Ja schon aber meine Freunde (14) sind alle so 1.77-1.85

Kommentar von Kischmonsum ,

Ich bin 17 und 1,83. Also bitte, mach dir mal keine Gedanken über deine Größe

Antwort
von Applwind, 26

16 zumindest bei uns

Früher ist es ungesund ins Fitness Center zu gehen und jetzt auch. Warte bis 16 dann ist es optimal.
Und das Mann kleiner wird ist Quatsch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten