Hay :D Ich hasse meine nase :) Die ist so hässlisch und ich würde mich gerne auf einem op tisch setzen mir eine narkose verpassen und eine nasenkorrektur machen lassen.Am anfang war mir das noch egal..aber in der zwischenzeit gielt es immer nur um schönseins...Also jeder achtet auf aussehn undso..und ich fühl mich immer so hässlisch ..Also..Wie teuer ist denn sowas..Kann krankenkasse das auch bezahlen? Oder kann ich auch monatlich bezahln..ab wie viel jahren darf man das mit einverständnis der eltern? Ps..Bin 13 :(
Ab wv jahren darf man eine Nasenkorrektur/Nasenplastik machen lassen?
Antworten (6)
-
1Antwort von
SupraXSupraX
Krankenkasse zahlt keinen Cent. Und mit 13 wird dich auch kein seriöser Chirurg operieren. Alleine schon, weil das Wachstum noch nicht abgeschlossen ist. Und dein Taschengeld würde auch nicht reichen um monatlich was abzubezahlen, da geht es um mehrere Tausend Euro.
Lern lieber dich so zu akzeptieren wie du bist. Das kostet nichts und hilft viel mehr. Nach der Nase sind es dann die Brüste, die einem nicht gefallen, dann der Bauchspeck, dann die Lippen... man findet immer etwas, sobald man erstmal damit anfängt. Fang also erst garnicht an. In 10 Jahren wirst du froh sein, dass du eine solche OP nicht gemacht hast.
-
0Antwort von
marcelo220587marcelo220587
Ab 18 und schönheitsops muß jeder selber zahlen. Es sei denn du bist beim atmen so beeinträchtigt das es ohne op garnicht mehr geht. dann würde es ausnahmsweise die krankenkasse übernehmen. Sry aber du mußt noch warten.
-
ich hatte noch nie einen freund Jeder findet mich hässlich Was jetzt?
Mit 13 noch nie einen Freund gehabt zu haben ist natürlich wahrlich ein Grund sich operieren zu lassen... [Achtung, Ironie!]
Eine Nasen-Op wird dir nicht helfen. Die Gründe habe ich ja schon erläutert. Dein Problem ist in deinem Kopf. Sprich einfach mal mit deiner Mama darüber, ändere einfach mal deinen Style, deine Frisur, irgend etwas womit du dich selbst wohlfühlst. Wenn du überhaupt nicht mehr klarkommst, dann suche dir Hilfe bei einem Psychologen.