2

Ab wsnn wird man gesiezt und von welchen faktoren haengt das ab??

Frage von Neverlandrange Neverlandrange

Zum beispiel das auftreten die wortwahl e.t.c

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von MrSavage MrSavage

Manche siezen ab 16, manche ab 18, manche nie...Das hängt auch von der jeweiligen Person ab!

• 3
    Antwort von tintoretto tintoretto

Ich hatte einen lieben Bekannten, der jedermann "siezte" - auch Kinder- sein Wort dazu war: Es ist mein Zeichen von Respekt jedem Individuum gegenüber. Mein "Du" muss man sich erst verdienen.

Du denkst jetzt - dies wäre ein "seltsamer Mensch" gewesen? Ich weiss nicht, vielleicht, er war mir ein guter Freund, er war Professor, Philosoph und allgemein wegen seiner Einstellung sehr geschätzt.

• 2
    Antwort von shalom shalom

Eine gute Wortwahl hilft immer, eine gute Bildung ist entscheidend.

Deine Rechtschreibung ermöglicht in keinem Falle ein Siezen.

Daran musst Du sicher noch arbeiten.

• 1
    Antwort von blondie1705 blondie1705

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wer soll Dich siezen? Leute, die Dich schon immer kennen, werden wohl kaum plötzlich Sie zu Dir sagen. Auch ist es nicht in allen Schulen üblich, dass die Lehrer die Schüler siezen.

Machst Du jedoch eine Ausbildung, so ist es selbstverständlich, dass Dich Dein Chef siezt. Wie es unter den Kollegen ist, kann sehr unterschiedlich sein.

• 1
    Antwort von totalserioes totalserioes

Das liegt am Bart.

Entscheidend sind 2 Faktoren:

1. die Farbe: sie muss möglichst weiß sein

2. Größe: der Bart muss möglichst lang und dreieckig sein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.